Tagsüber nur schwarz-weiß Bild, wie bei Nacht

Hallo,
Deaktiviere mal den Zeitplan für IR-LED und stelle mal den IR-Status

  1. auf deaktiviert - hast du dann eine Farbbild?
  • ändert sich was wenn du den Lichtsensor abdeckst ?
  1. den Status mal auf „automatisch“ - was hast du dann für eine Bild Farbe oder S/W ?
  • hörst du ein Klicken wenn du den Lichtsensor abwechselnd abdeckst und wie frei gibt’s?
  • wie ändert sich dann das Bild?

Gruß
Hbr

zu 1. ja Farbe, bei Abdeckung des Sensor passiert nichts.

zu 2. gehe ich auf automatisch klickt es kurz und das Bild ist s/w und die 3 LED`s gehen an. Lichtsensor bleib stumm, Bild bleibt s/w.

zu.2.
Das Bild bleibt auch S/W und es klickt auch nicht wenn du den Lichtsensor komplett abdeckst?

  • bei IR-Status auf „automatisch“ und IR-Zeitplan deaktiviert und heller Umgebung muß das Bild Farbe sein, bei Abdeckung des Sensors umschalten auf Nachtmodus - es klickt und die IR-LEDS leuchten, das Bild ist S/W
    Da wird dir wohl nur Instar helfen können - Kamera einschicken

Gruß
Hbr

Denke ich mir auch, weil was sollte man sonst noch ausschließen können. Entweder Sensor defekt oder evtl. Drähte am Stecker vertauscht, dass wäre noch meine Idee dazu.

Trotzdem vielen Dank an alle!!:smiley_emoticons_2t

So, gestern Mittag nochmal mit einem Techniker gesprochen der auch Zugriff auf die Cam hatte. Fehler eingegrenzt und am Schluss kamen wir zum Ergebnis, dass der Sensor wohl defekt sei. Da ich die Cam deswegen nicht einschicken wollte, haben sie mir eine neue LED-Platine geschickt, die heute schon angekommen ist.

Habe das Teil gerade verbaut und alles läuft wie es laufen soll.

Ich muss schon sagen, Support und Schnelligkeit der Lieferung ist einfach ein Klasse für sich, sehr sehr gut, vielen Dank !!!

Ich mache mal in dem Thema weiter, damit nicht ein Neues eröffnet werden muss.
Kamera: ID5907HD
Firmware: 3.1.2.45
Zubehör: Heizung
WLAN Signal Stärke: 50 (nach Kamera Interface)
Außentemperatur zur Zeit: 4-7°C

2 Probleme treten seit heute mit der Kamera auf.
Während der letzten 2 Tage war hier sehr viel Nebel und feiner Regen. Die Kamera hat dabei die WLAN Verbindung verloren und seit dem zeichnet sie nur noch s/w auf, sowohl auf der SD Karte als auf FTP. In der APP ist auch alles s/w.

  1. Nachdem die Kamera das WLAN verloren hat, baut sie es nicht von selbst wieder auf. Man muss einen Neustart der Kamera durchführen - Stecker raus - Stecker rein. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Gibt es hier eine bessere Lösung? Ist hier ein Update notwendig, bzw geplant? Neue Firmware die das WLAN Signal sucht und die Verbindung wieder herstellt?

  2. Seit dem Neustart sendet die Kamera nur noch s/w Filme und Bilder. Ich habe sie mehrmals gestartet, ohne Unterschied. Am Ende habe ich sie abgebaut und im Haus erneut gestartet. Nach circa 10min, hat man dass Clicken nach dem Einschalten wieder gehört, jedoch die Aufnahme war weiterhin s/w.
    So wie es Aussieht, wird das IR-Filter also bewegt. Nun habe ich die Kamera wieder draußen montiert, nach circa 10min den Strom eingeschaltet, und siehe da nach dem Einschalten bleibt alles s/w.
    Ich habe jetzt mehrmals die Kamera gestartet - ohne Erfolg.
    Alle Apps (Android, Apple, Windows) zeigen ein s/w Bild.
    Die Kamera verliert ständig das WLAN, und ist nicht mehr erreichbar.

Wer weiß hier einen Rat?
Kann man zu INSTAR hinfahren, und die Kamera testen lassen? Hat hier jemand Erfahrungen? Es ist nur circa 50km entfernt von mir.

Gruß
Holger

Servus,

Kann man zu INSTAR hinfahren, und die Kamera testen lassen?

ich kenne den Service zwar auch nicht persönlich (wären mehr als 50km),
aber frage dort doch einfach mal telefonisch nach. :wink:

gruss

Ich habe die Kamera durch ein „Zurücksetzen auf Werkseinstellung“ wieder in den Farbmodus bekommen.
Leider muss dann alles neu eingestellt werden, wie wenn die Kamera neu ausgeliefert wird.

Gruß
Holger