Tablet (Android) einbinden

Hallo Instar-Freunde,

habe seit 3 Jahren die 5907 auf 2 PC und den TV über den Haus-Router laufen und bin voll zufrieden. Nun möchte ich noch ein Android-Tablet anschließen. Hier möchte ich aber 2 Verbindungsmöglichkeiten. Einmal über das Internet und wahlweise einmal über den Haus-Router. Wie ich gelesen habe geht die Verbindung über das Internet mittels InstarVision App. Ist es möglich zusätzlich wahlweise auch noch über den Haus-Router zu gehen? Da auf Grund einiger Lebenstage techn. noch viel Platz nach oben ist wäre ich dankbar für eine Antwort.

Servus,

Wie ich gelesen habe geht die Verbindung über das Internet mittels InstarVision App. Ist es möglich zusätzlich wahlweise auch noch über den Haus-Router zu gehen?

da hat Du richtig gelesen. :wink:
In der InstarVision App kannst Du sowohl die lokale IP Adresse der Cam (192.xxx.xxx.xxx) als auch die DDNS Adresse eintragen.
Beim Start wird dann erst einmal gecheckt, ob die Cam lokal erreichbar ist und wenn nicht, erfolgt der Zugriff per DDNS.

Weitere Erklärungen dazu lassen sich z.B. im Wiki finden, kuxtu:

https://wiki.instar.de/Software/Wind…on/Metro/DDNS/

gruss

vielen Dank für die fixe Antwort. Nun muss ich mich mal durch kämpfen.
Gruß Alexander

Da brauchst Du Dich nicht „durch zu kämpfen“, einfach die beiden Adressen für die Cam in InstarVision reinschreiben und fertig. :wink:

gruss

:smiley_emoticons_br na, schauen wir mal. Trotzdem danke. Falls es geht melde ich mich. Kann ein bissel dauern
gruss

danke suedharzer, hat nach einigen Versuchen geklappt :icon_lol:

:smiley_emoticons_2t

hallo, die Installation funktioniert wie ich oben schrieb. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass hier kein Livestream erfolgt, sondern alle 5 sec ein Bildwechsel. Frage: ist das normal oder eine Fehlbedienung meinerseits ? Geht ein Livestream auf das Android Tablet nicht ? Für ne Hilfe wäre ich dankbar

sorry, Fehler lag bei mir; wenn ich Synchronisierung drücke kommt der Livestream