Synology und Bewegungserkennung?

Hallo,

ich möchte meine Instar Kameras daheim auf HD umstellen. Im Moment laufen 6 Stück. 3 außen und 3 innen. Läuft alles über meine DiskStation.

Wenn ich auf die Synology Seite sehe ist bei den neuen HD Kameras mit h.264 bei Bewegungserkennung ein Strich. Verstehe ich also so, das dies nicht unterstützt wird. Das würde die ganze Sache dann ja überflüssig machen ohne Alarme.
Ich weiß das die Cams das selbst drin haben, möchte es aber gerne der Synology überlassen da ich hier dann auch von Unterwegs usw zugreifen kann.

Ich würde die Modelle 6012HD und 5907HD kaufen.

Danke schonmal für die Antworten.

Es gibt bei der Synology 2 unterschiedliche Arten der Bewegungserkennung.

1: Die Kamera selbst erkennt eine Bewegung und teilt der Synology mit aufzunehmen. Dies ist mit der HD Serie nicht möglich, würde aber auch nicht empfohlen werden.

2: Die Synology selbst erkennt eine Bewegung. Da die Synology dauerhaft den Videostream der Kamera abruft, würde die Synology selbst das Video analysieren um so eine Bewegung zu erkennen und entsprechend aufzunehmen. Dies ist auch ganz problemlos mit der HD Serie möglich.

Bitte nicht von dieser Anzeige auf der Synology Webseite verwirren lassen. Die HD Kameras funktionieren ganz problemlos mit der Synology und man kann auch die Bewegungserkennung der Synology benutzen.

Danke für die Antwort.
Ich habe die 6012HD nun Zuhause und mit der Syno verbunden.

Wie bekomme ich denn den „Stream2“ zur Auswahl?
Bei meinen anderen Netzwerkkameras kann ich 2 Video Streams auswählen.
Einer zum aufzeichnen. Der andere zum Ansehen.

In der Synology bekomme ich bei der Instar leider nur Stream 1 angeboten. Das sprengt Mobil dann meinen Upload.
Lt. Webinterface kann die Instar ja sogar 3 Streams.

Hab es mit Oniv und Instar als Kameratyp probiert.