Stecker & Kabel zum Strom verlängern

Hast Du’s getestet? Wenn ich lese…

Es liegt dann zwar auch die Nennspannung von 5,23 V an, und die Status-LED zeigt vorübergehend die Betriebsbereitschaft an, aber ein störungsfreier Betrieb ist nicht möglich.

…dann scheint der Spannungsabfall ja nur zeitweise aufzutreten, und kurzzeitige Lastspitzen, wie sie gerade bei digitalen Verbrauchern häufig auftreten können, könnten bekanntlich durch Stützkondensatoren abgefangen werden.

Zugegeben - ausprobiert und nachgemessen habe ich es in diesem Fall nicht, weil meine Cam am Original-Netzteil hängt, aber bevor ich versuchen würde, Niederspannungsbuchsen und -stecker an ein dickes Lautsprecherkabel zu pfriemeln, hätte ich das mit dem Elko schnell mal getestet. Kostet nur 5 Minuten, und wenn’s nicht klappt, kann man immer noch zu der Monsterkabel-Lösung greifen.
:grin:

Servus,

ohne jetzt die Kümmelspaltmaschine aus dem Keller holen zu wollen,
möchte ich nur noch soviel beitragen:

Bei einem spezifischen Leitungswiderstand von 0,0178 Ω • mm2/m
für Kupferkabel und einer Spannung von 5 Volt hast Du zB. bei:

0,4 mm2 , 1Ampere, 1m Länge einen Spannungsabfall von 0,04 Volt;
0,4 mm2 , 1Ampere, 10m Länge einen Spannungsabfall von 0,44 Volt;

2,5 mm2 , 1Ampere, 1m Länge einen Spannungsabfall von 0,01 Volt;
2,5 mm2 , 1Ampere, 10m Länge einen Spannungsabfall von 0,07 Volt;

Entsprechende Formeln verrät bei Bedarf Tante Kugel.

Und bitte nicht durcheinander werfen, das hat weder was mit „kurzzeitiger Lastspitze“,
noch mit gemessener Leerlaufspannung zu tun.

gruss

[QUOTE=Vironized;5874]Wie ist es hiermit?

http://www.voelkner.de/products/214350/Verlaengerungskabel-3m-Dc-2-5mm-5-5mm.html?WT.mc_id=idealo&ref=19&products_model=D11810&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=D11810&WT.mc_id=idealo[/QUOTE]

Hallo,

Passt das Kabel? Ich bin immer von einem innen Durchmesser von 3,5mm ausgegangen.

Ich habe eine 6012 und eine 3011, sind die Kabel identisch?

Lg

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Passt das Kabel?

Und nix für ungut, aber hast Du Dir auch den gesamten Thread durchgelesen? :confused:
Da wurde von mehreren Usern mehrfach gesagt:

Einen Kabelquerschnitt von 0,4 mm² kannst Du dafür vergessen!
(Nur als gut gemeinten Rat, falls Du es vielleicht doch überlesen haben solltest.) :wink:

gruss

Hallo,

Passt das Kabel? Ich bin immer von einem innen Durchmesser von 3,5mm ausgegangen.

Einen Kabelquerschnitt von 0,4 mm² kannst Du dafür vergessen!

Viel mehr geht es mir um den Durchmesser vom Stecker.
Ein Kabel mit dem Durchmesser ist kein Problem, nur bin ich ein wenig irritiert wegen dem Durchmesser vom stecker.

lg

Hallo,

Vielleicht kann mir einer sagen was ich für stecker brauche, um das kabel zu verlängern.
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=NIEDERVOLT+3%2C5+MM&filterAußen-Ø~~mm=3.5

Das Kabel in der Mitte trennen wollen wir wegen der Garantie nicht machen.

LG

Hallo onkel,

für die IN-6012HD WLan siehe Handbuch Seite 5 unten Position 12: 5V / 1,5A Gleichspannung / Stecker: Innen 1,35mm, Außen 3,5mm

für die IN-3011 siehe Handbuch Seite 5 unten Position 7: 5V / 2A Gleichspannung / Stecker: Innen 2,0mm, Außen 3,5mm

Somit sind die Stecker auf Grund des Innendurchmessers nicht gleich!

Gruß

hdrouin

Hallo,

So wie ich das jetzt sehe, würden die Stecker bei Conrad nicht passen.
Gibt es keine möglichkeit irgendwo die passenden stecker zu beziehen?

Lg

Ich würde es mal im nächstgelegenen Elektro-/Elektronikladen versuchen.

Gruss
Michael

Hallo,

Ich würde es mal im nächstgelegenen Elektro-/Elektronikladen versuchen.

Super aussage :slight_smile:

Einer der Größten der sowas führen könnte wäre Conrad, der hat eigentlich alle Artikel auch Online und dort gibt es nix.
Ich bin schon mehr als 3 Wochen am suchen.

LG

Hallo onkel,

hier schon mal der erste Stecker:

http://www.rotoba.de/catalog/product_info.php?cPath=70&products_id=402 1,35mm 3,5mm Stecker 0,60€ (richtige Größe noch auswählen!!! 9mm Länge reicht aus)

Gruß

hdrouin

Danke hdrouin!!

Das gegenstück dazu brauche ich auch :wink:

Ich glaube ich muss wirklich das kabel in der Mitte durchschneiden und löten :frowning: da führt kein weg vorbei.

Lg

Hallo onkel,

in Köln kenne ich so ein kleines Elektronikfachgeschäft, wo man viele Teile erhält, die man sonst nirgendwo anders findet. Vielleicht wendest Du Dich einfach mal an diesen Familienbetrieb.

http://vandermeyden.de/
info@vandermeyden.de

An Deiner Stelle würde ich mal den Kontakt per Mail oder per Telefon ausprobieren.

Gruß

hdrouin

@onkel:
Mööönsch und nix für ungut,

mache Dir das Leben doch nicht so schwer.

Schneide es einfach in der Mitte durch, löte ein entsprechendes Kabel dazwischen
und fertig ist der Lack. :wink:

Alles andere ist doch nicht den Aufwand und die Mühe wert!
Und wenn Du selbst nicht löten kannst, frage einen Kumpel, Nachbarn, Elektriker, Elektroniker, Bastelzirkel an der Schule … oder oder oder.

Und

Das wurde doch auch schon hier abgehandelt.
Wenn Du gaaanz sicher sein willst, nimmst Du ein zweites (Orginal-) Netzteil und schon ist der Käse gegessen.
Wo gibt es dann noch eventuelle Probleme.

Ich würde jedenfalls nicht wochenlang nach Steckern und Buchsen suchen, dann auch noch die Versandkosten dazu rechnen
und im Endeffekt doch nicht wissen, ob ich dann dort auch ein 2,5 mm² dran gefrickelt bekomme (und da mußt Du dann auch löten)

->just my two cents<-

gruss

Hallo, habe 2 mtr überbrücken müssen. Hab mir von Foscam dieses Kabel http://www.foscam.de/shop/Verlaengerungskabel-3-Meter-weiss-5V bestellt, und funktioniert tadellos.
Mfg mozzila