Ständig "Fehlalarme"

Hallo,
ich weiß nicht ob diese Frage hier bei der 6012 HD gut aufgehoben ist oder doch besser dem Forum Teil „Problemlösung“ .
Also ich habe bei meiner 6012 HD zwei Alarmbereiche aktiviert ( siehe Bild )
Leider kommen ständig Fehlalarme zu stande, selbst auf Sensitivität 1 habe ich am Tage so um die 10 „Alarm“ die mir ausgegeben werden, manchmal sogar noch mehr.
Ich weiß nicht ob dieses jedes Mal wegen Licht und Schatten ist ( da man ja sieht das Bereich 1 auf eine Tür gerichtet ist wo Sonnenlicht einfällt) oder woran es liegen kann.
Vor dem letzten Großen Update war dies übrigens nicht so ein starkes Problem, da konnte man die Sensitivität auf 20 lassen und man hat am Tag max. 1 Alarm bekommen.
Hätte jemand eine Idee was man machen könnte bzw. vielleicht eine Idee wie man die Bereiche optimaler einzechnen könnte ?
Es würde mir um die Türen und die Treppen gehen, vielleicht mag sonst jemand einmal einzechnen wie er die Bereiche optimaler angeben würde :slight_smile:

Ich vermute, es sind Licht-/Schattenwechsel im Zimmer.
Ziehe den Bereich mal runter. Obere Grenze also die Schwelle der Tür.

Ich kann das bestätigen! Seit dem letzten Update spammt mich die Kamera regelrecht zu und ignoriert dabei sogar den Zeitlan.