Snapshots von Fahrzeugen bei Nacht

Folgendes Bild zeigt ein vorbeifahrendes Fahrzeug mit ca 30 - 40 kmh. Das Kennzeichen ist nicht erkennbar.

Bei dem Fahrzeug im rechten unteren Rand ist das Kennzeichen sehr gut zu erkenne, das im oberen rechten rand nahezu schon nicht mehr.

Es sind hier alle Standardeinstellungen in (Werksauslieferung).

Normal oder Falsche Einstellung der Kamera?

Ist für mich leider entscheidend ob ich sie behalte oder zurückschicke da ich sie genau aus diesem Grund angeschafft habe :frowning:

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Sinngemäß gab es schon mal so einen Thread, ich finde ihn nur spontan nicht.

Normal oder Falsche Einstellung der Kamera?

Ich sage mal, das ist normal in diesem Preissegment.

… ca 30 - 40 kmh. Das Kennzeichen ist nicht erkennbar.

Das ist von den fps der Übertragung abhängig.
Wenn man dann berechnet, wieviele „Pixelreihen“ sich das Kennzeichen von Bild zu Bild in den 0,x sec weiterbewegt, ist es eigentlich verständlich.

… das Kennzeichen … im oberen rechten rand nahezu schon nicht mehr.

Relativ einfacher mathematischer Dreisatz:

  • Anzahl der Pixelzeilen des Sensors - entsprechen x Meter im gesamten Bild;
  • Und das im Verhältnis zur Abmessung einer Ziffer im Kennzeichens.

Es sind in beiden Fällen die physikalischen Grenzen der Hard- und Software.

gruss

okay, das habe ich mir schon fast gedacht, schade…

dann werde ich sie wohl wieder zurück senden müssen…

Vielen Dank für die Antwort!

…dann werde ich sie wohl wieder zurück senden müssen…

Wieso, sie ist doch nicht defekt?
Oder hat man Dir falsche Versprechungen gemacht?

Man kann ja z.B. auch nicht mit 'nem Fiat 500 mit 250km/h über die Piste brettern.
(Wenn das der Verkäufer versprochen hätte, wär’s ein Rückgabegrund.) :wink:

gruss

Naja wenn er in seinen 14 Tagen liegt kann er es auch ohne Grund zurückgeben :wink:
Aber bei Bewegung dann noch 30/40Kmh will ich mal ne Kamera sehen die sowas noch leserlich wiedergibt.