Schleier Bild - ev. eine Heizung nötig?

Hallo Leute,

habe öfters das Problem mit meiner Kamera. Sie schleiert ab und zu und die nimmt jede Minute auf und sendet mir 200 Emails über die Nacht.
Unter Tags gibt es dieses Problem nie. Hats was mit der Kälte zu tun oder ist da mit IR was nicht ok.
Hab mir auch das Ganze online angesehen über meine IP und da sind die Aktionsbereiche wie verrückt hin und her gejumpt aufgrund der Hohen Aktivität.
In manchen Nächten wiederum ist es voll i.O.
Bitte um Hilfe.

Danke und mfg Dusan

Servus,

und willkommen im Forum.

Und nein, das hat nichts mit der Kälte zu tun, sondern eher mit der (gesättigten) Luftfeuchtigkeit.
Die mikroskopischen Tröpfchen, die das menschliches Auge aber noch nicht sieht,
verursachen schon erfolgreich Reflexionen des IR-Lichts.

Warte erst mal, bis der richtige Nebel kommt, wo auch für uns die Suppe sichtbar ist.

Kennst Du den Film „The Fog“?
Da quillt dann Dein Briefkasten erst richtig über. :icon_erschreckt:

Ist eben so, da kann man nichts machen.
(außer die optische Alarmierung nicht verwenden und dafür z.B. mit 'nem PIR arbeiten)

gruss

Hallo,

vielen dank erstmals für deine Antwort.
Also so ist das, na super dann habe ich wohl nicht so viel Glück aber wird bei anderen auch so sein!
Ja ich kenne den Film, hoffe das es dann nicht so wird :icon_eek:

Also du musst mich aufklären, PIR, wie soll ich das denn machen ganz leicht erklärt??

Danke im Voraus

Viele Grüße

Servus,

…PIR, wie soll ich das denn machen ganz leicht erklärt??

Ganz leicht erklärt: Handbuch Punkt 5.5 „ALARM“. :wink:

Etwas ausführlicher:
Die optische Bewegungserkennung abschalten und einen zusätzlicher PIR (passiver Infrarot Bewegungsmelder), oder Radar-BM anschließen und im Alarm-Menü der Cam
den „externen Alarmeingang“ aktivieren.
Beim Kauf eines INSTAR-fremden BM aufpassen, der Schaltausgang muß potentialfrei sein.

gruss

Hi,

puh, kannst du mir ev. bitte sagen welcher da von instar für meine kamera in frage kommen würde, ohne dafür werbung zu machen!? :icon_lol:

DANKE DIR HERZLICH!!!

Schöne Grüße aus Wien!

Empfehlen (oder nicht) kann und werde ich Dir nix, ich habe selbst keinen im Einsatz.
In Frage kommen aber beide der derzeit angebotenen. :wink:
Das ist Deinem Geschmack und den Ansprüchen überlassen.

Kennst Du schon die entsprechende Website, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Oder Du gehst eben in den Baumarkt Deines Vertrauens und läßt Dich beraten,
bezüglich Reichweite, Empfindlichkeit, Unterkriechschutz, …

Du kannst jeden nehmen, der aber unbedingt einen potentialfreien Schaltausgang haben muß.
Sonst leuchtet die Cam gleich beim ersten Alarm selbst - aber dann nur einmal. :burnt:

gruss