Router getauscht, keine Verbindung

Schau mal Kamaratool welche Portnr bei Port steht.
Ist es ungleich 80 dann gebe im Webbrowser http://192.168.0.105:81 (wenn die Portnr =81 usw)

Gruß
Hbr

hab ich gemacht. Gleiches Problem. Diese Webside ist nicht erreichbar. Die Antwort hat zu lange gedauert … ich hab 3 neue graue Haare …

Kamera ist noch per Lankabel verbunden?
Mache mal ein Doppelklick im Kameratool auf die Kamera.
Was passiert?

Kamera ist noch verbunden. Beim Doppelklick auf die Kamera öffnet sich o.g. Adresse … aber leider dann wieder die Meldung: Keine Verbindung …

Ich glaube wir kommen hier nicht weiter.
Man müsste sich mal per Fernwartung (Teamviewer ) auf deinen Rechner schalten und schauen wo das Problem liegt.
Gruß
Hbr

ich bedanke mich mal herzlich und schreibe dich mal per pn an. Vielen Dank!!!

hbr du bist für mich der Held des Jahres!!! DANKE <3

Kurze Info - Problem gelöst

Das Problem war, das der neue DLINK Router einen anderen IP Bereich hat.
vorher 192.168.0.x / Neu: 192.168.100.x
Die Kameras 192.168.0.x
Und im DLink Router i WLAN = WPA2 AES steht / in den Kameras aber WPA2 TKIP
Nach Anpassung alles wieder ok

Gruß Hbr

@estimator

Das hast du richtig gesehen
So war es auch.
Der Vodefonerouter ist im 192.168.0.x Bereich / der Dlinkrouter im 192.168.100.x / Die Kameras im 192.168.0.x
Der Dlinkrouter ist aus Sicht des lokalen LAN der Router / Gateway und ist per WAN Port mit den Vodafonerouter verbunden.
Nach Anpassung der Ip-Adressen von 192.168.0.x auf 192.168.100.x in den Kameras und Anpassung der WLAN Konfiguration ging es dann wieder.

Gruß
Hbr

Was so alles passiert, wenn ich im Kino bin. Schön, dass alles geklappt hat. :icon_thumbs1:
Grüße
Estimator

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich noch einmal für die hier öfter erfahrene Hilfe bedanken, aber es ist Zeit für mich zu gehen. Ich habe meine Instar Kameras jetzt gegen neue, andere Kameras getauscht, die für mich einfacher zu händeln sind und die auch permanent aufzeichnen.

Trotzdem danke für die Hilfe ohne die ich aufgeschmissen gewesen wäre. Vielleicht trifft man sich in einem anderen Forum mal wieder.

lg
Tina

Hallo Tina,
gern geschehen. Viel Spaß und weniger Stress mit den neuen Kameras. :smiley_emoticons_wi