die Installation meiner neuen IN-5907 habe ich über Firefox, mein fast ausschließlicher Browser, gemacht.
Nun wollte ich Funktionen der Instar-Kamera ausprobieren, die nur über den Internet Explorer gehen, z.B. Video Aufnahme.
Internet Explorer über Systemeinstellungen zunächst als Standard Browser eingestellt.
Bei Start des Camera Tools erscheint ein geteiltes Bild; obere Hälfte bemängelt das Fehlen des Quick Time Plug-Ins (ist natürlich vorhanden, sonst wäre unter Firefox ja schon das Problem aufgetreten), und die untere Hälfte zeigt das Bild verzerrt.
Die Quicktime Einstellungen habe ich nochmals auf Port usw. überprüft, dort hatte sich nichts verstellt. Sobald ich über Firefox das Kameratool aufrufe, ist alles normal.
Internet Explorer ist die Update-Version 11.0.3.
Betriebssystem Windows 7
Fritz!Box 7270 Version 3
sowie Fritz!Box 7270 V 2 als Repeater
das Problem ist ein neues Feature des IE10/11 - dieser identifiziert sich nun als Mozilla Firefox, was dazu führt, dass das QT Plugin von der Kamera geladen wird. Das Problem wurde bereits behoben und das zugehörige Software Update für die Kamera gibt es bei uns im Downloadbereich:
Guten Tag,
Browserverlauf und vorsichtshalber alle Cookies gelöscht, danach erschien beim Start des Camera Tools ein bis dahin unbekannter Warnhinweis „Aktive Plugin…“, nach Installation dauerte es ganzes Weilchen, bis das Camera Tool die Kamera wieder fand, und dann öffnete sich endlich das Bild fehlerfrei.
Schon wieder ein Problem gelöst.
Vielen Dank!