Probleme mit Einbindung des Streams in Website

Hallo!
Ich weiß, dieses Thema wurde schon öfters im Forum behandelt, jedoch komme ich auf keinen grünen Zweig.

Ich bekomme das mit dem cambozola irgendwie nicht hin…
Habe einen Webserver in Betrieb, auf dem auch die entsprechende Website läuft.
Dort gibt es das Verzeichnis /dist in dem auch die cambozola-Files liegen.
Die Cam befindet sich ganz wo anders und vor ihr läuft ne Firewall.
Ich habe das Script folgendermaßen angepasst:
<applet code=&–ESFSECEV-TY3012---------------------"
archive=„dist/cambozola.jar“ width=„640“ height=„480“>
<param name=„url“ value="http://USER:PASSWORD@WEBSITE.no-ip.biz:83/videostream.cgi?">
</applet>
USER, PASSWORD und WEBSITE sind natürlich mit den entsprechenden Daten befüllt.

Die Infos dazu habe ich unter anderem von hier: http://forum.instar-cam.com/showthread.php?34-Kameras-ohne-PC-in-die-Website-einbinden
Das Portforwarding auf Port 83, welcher die Firewall intern auf 80 umschleift funktioniert, ich kann auch mit der oben angeführten URL auf die Kamera zugreifen.
Was mache ich bei meinem Script falsch?
Wenn ich die Seite im IE bzw. FF aufrufe, lädt kurz das Java-Symbol und dann kommt jedoch „Fehler: Klicken Sie hier, um weitere Informationen…“.
Klicke ich da drauf kommt ClassNotFoundException.
Ich verwende die INSTAR 4011.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!
LG
Bernhard

Hallo,
ich habe es In der Webseite so eingebunden:
<center><iframe name=„iframe“ src=„http://webcamboernichen.ohost.de/“ width=„640“ height=„480“ scrolling=„no“ style=„border:none;“></iframe></center>

und in Cabozola so:
<applet code=„com.charliemouse.cambozola.Viewer“
archive=„dist/cambozola.jar“ width=„640“ height=„480“>
<param name=„url“ value=„http://Gast:Gast@webcamboernichen.no-ip.org:80/videostream.cgi“>
</applet><script type=„text/javascript“>

Die Methode mit dem cambozola Java Script zur Einbindung des Videostreams in eine Homepage funktioniert ja seit Jahresbeginn mit der neuesten Java-Version und den Standard Java Sicherheitseinstellungen nicht mehr (Script wird nicht ausgeführt). Gibt es denn zwischenzeitlich eine andere browserunabhängige Methode, um den Videostream (einer 3010) in eine Homepage einzubinden (ohne zusätzlichen PC)?

also bei mir funktioniert das noch - wo ist das Problem?

lg reiner

Mit welcher Java-Version? Das Problem ist die aktuellste Java-Version (10.51.2) mit den Standard-Sicherheitseinstellungen. Bei Aufruf des Streams erscheint nur noch ‚Anwendung durch Sicherheitseinstellungen blockiert‘. Durch Modifizieren der Java-Sicherheitseinstellungen läßt sich das Problem zwar umgehen, aber diese Modifikation bzw. Reduzierung der Standard-Sicherheitseinstellungen kann man ja schlecht allen HP-Besuchern empfehlen.

Nachfrage: Bin ich denn er einzige, der mit aktuellem Java surft und diese Probleme mit dem Cambozola Script hat? Oder habt ihr das Problem alle schon gelöst?

Nein, bist nicht der einzigste. Aber noch keine Lösung in Sicht, leider.

Dann wundert mich aber schon, daß in den offiziellen Instar FAQs

http://www.instar.de/de/c/faqs_mjpeg_732/

dies nach wie vor als Lösung für die Einbindung in die Homepage vorgeschlagen wird, zumal die 2. dort vorgeschlagene Lösung (Open IP Camera Manager) schon bei Aufruf des 1. Link (Die neueste Version finden Sie immer hier!) in’s Nirwana führt. Spricht nicht gerade für die Aktualität der FAQ :frowning:

Wundert mich auch, vielleicht sollte man Instar mal Bescheid geben.
Ich denke, grundsätzlich wird sich beim Cambozola Applet auch nichts ändern, wenn der Programmierer daran nichts ändert und eine neue Version schreibt.
Ich glaub da gehts um selbst signierte Applets, die von neuen Java Versionen nicht akzeptiert werden (da zu gefährlich :slight_smile: huuuaaahh).
Die „Open IP Camera“ Lösung ist halt auch nicht das gelbe vom Ei, da ja die per FTP hochgeladenen Einzelbilder gezeigt werden und nicht der Live-Stream. Da war halt das Cambozola schon genial.
Ich frage mich, obs sowas wie Cambozola nicht in Flash gibt…