Problem mit Fernzugriff per Smartphone

Hallo,

Ich habe den Speedport 723V Typ A und die Portweiterleitung nach Anleitung gemacht.

Sobald ich unterwegs bin und zugreifen möchte geht es nicht. An was kann das noch liegen. Sobald ich zuhause bin und Wlan am Smartphone anschalte gehts ohne Probleme!

Ich bitte um Hilfe solltet ihr mehr Infos brauchen sagt bescheid bitte.

Mfg

Yvonne

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Spontan:

  • welcher Provider;
  • wie ans WWW angebunden;

… die Portweiterleitung nach Anleitung gemacht.

dazu wäre ein Screenshot der Settings hilfreich.

…unterwegs … geht es nicht. …
zuhause … gehts ohne Probleme!

Welche Adresse rufst Du überhaupt von unterwegs auf?
(Ich hoffe doch nicht die lokale, die Du im heimischen WLAN benutzt.)

gruss

Provider Telekom

Ich benutze eine App dafür um zugriff zu bekommen per Wlan geht es aber sollte ich nicht zuhause sein und möchte zugreifen geht es nicht!

Per Wlan ist die Kamera angebunden. Bei Erstinstallation per Lan und danach only per Wlan. Zuhause keine Probleme nur per Fernzugriff!

Der Port usw ist alles einwandfrei nach Anleitung eingestellt.

MfG

Ich sehe aber keinen Screenshot der Portweiterleitung im Router!
Und die Frage nach der jeweils aufgerufenen Adresse ist auch noch offen.

Nur mal nebenbei, eine 192.xxx.xxx.xxx Adresse brauchst Du nicht schwärzen, die werden sowieso nicht geroutet.)
(meine 4011 hat die 192.168.178.15 und die 3010 die 192.168.178.17) :wink:

Hier der Screenshot.

Welche aufgerufene Adresse?

Ich benutze Cloud Corder Tv die aufnahmen von Videos geht einwandfrei aber Live Stream geht nicht!

Welche aufgerufene Adresse?

Die IP-Adresse (oder DynDNS-Adresse?), die Du eingibst, um von extern mit der APP auf die Cam zuzugreifen.

Nachtrag:
Bitte nicht falsch verstehen, aber sagt Dir der Begriff WAN-IP-Adresse etwas?

Leider nein. Ich gebe die normale Kamera Ip ein.

Und ich dachte wenn ich eine App benutze und alles richtig reinschreibe geht es auch.

Aber zurzeit nur per Wlan möglich sobald ich am Smartphone normales Internet einschaltet geht es nicht mehr!

Mööönsch, ist doch klar, die 192.168.xxx.xxx ist Deine lokale/interne.

Um von extern zugreifen zu können, brauchst Du die gerade aktuelle WAN-IP von Deinem Router im WWW.

Rufe mal auf Deinem Rechner die Adresse

www.wieistmeineip.de

auf.

Und die dort angezeigte Adresse z.B. 82.123.456.789
(die ändert sich aber üblicherweise täglich!)

gibst Du in Deiner App ein -> (WLAN dort vorher abschalten).
Wenn die Portweiterleitung sauber definiert ist, kommt dann der Loginscreen der Cam. :wink:

gruss

Vielen Dank für die Info wusste ich vorher leider nicht :wink:

Wünsche ein schönes Wochenende.

MfG

Hast Du es jetzt getestet, ob’s funktioniert?

Ja hat funktioniert viel Dank.

Und um das Problem mit der täglich neuen IP Adresse zu umgehen,
empfehle ich Dir entweder den in der Cam schon vordefinierten DDNS Service,
oder einen Account bei noip.com.
Bei Bedarf einfach mal hier die SUFU mit z.B. DynDNS füttern und bei Problemen wieder fragen. :wink:

gruss

Danke für die Info. Bei Problemen melde ich mich.

Lg