Objektiv scharf stellen 155 Grad IN 2905

Hallo
könnte ein Forumteilnehmer bitte mal erklären wie er sein Objektiv 155 oder 125 Grad scharf stellt.
Der Einbau ist klar, drehen am Objektiv klar, Kamera neben den PC legen und weiter…

Ich hatte dann eine Buchstabentafel ca. 30 vom Objektiv aufgestellt und scharf gestellt, dann sind aber die Bilder in 6 m Entferung unscharf, auf 6 m kann man aber nicht scharf stellen, da man dann auch einen relativ großen Buchstaben Din A 4 kaum erkennt.

Ein Tipp wäre super.
Mfg
Stefan

Hallo Stefan!
Ich hatte gerade an diesem WE bei der 2907 ein 155er eingebaut und ähnliche Probleme! Ich habe mich dann nur auf die weitere Entfernung konzentriert (bei mir ca. 6m) und darauf geachtet das es da dann scharf ist! Letztendlich ist dies für mich auch der richtige Weg gewesen.
Nachdem ich dann die Cam. angeschraubt hatte war das Ergebnis zufriedenstellend.
Such Dir einen Punk im Raum (weit weg an der Wand, z.B. ein Bild) und stell es dann scharf, dieser Wert wird dann auch in der Praxis der beste sein!
Ich hoffe ich konnte helfen!
VG
Alex