Obere Abdeckung

Hallo,

Mich würde mal interessieren, was es genau für eine Bewandtnis hat mit der „Oberen Abdeckung“ auf der 9008? Und wie sollte diese am besten genutzt / eingestellt sein, gibt es da Empfehlungen?
Vielen dank.

Wetterschutz, Sonnenschutz… Ist wie bei einer Sonnenblende für Fotoapparate. Wenn weniger seitlicher Lichteinfall auf die Linse fällt, gibt es ein klares Bild mit viel Kontrast. Je nach Aufbauort der Kamera kann man ein bisschen mit der Länge spielen. Nachts muss man überprüfen, ob bei zu langer Blende Reflexionen der IR-Beleuchtung auftreten. In dem Fall die Blende etwas zurück schieben.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke sehr…wieder was gelernt…

Ich hab da inzwischen Folie draufgeklebt, weil bestimmte Vögel (also die echte) meinen, das sei ein Ort um Körperausscheidungen abzulegen.

Gruß taler