Netzwerkeinstellungen MAC

Hallo, ich bin sowohl neu hier als auch leider alles andere als ein MAC Profi.

Habe das „IP Camera Tool“ auf meinem MAC installiert und die IN-4010 per gekreuztes/gedrehtes Ethernetkabel angeschlossen. Die IN-4010 wird allerdings im IP Camera Tool nicht angezeigt.

Wie kann ich überprüfen, dass a) die Netzwerkkarte funktionstüchtig eingerichtet ist und b) eine Verbindungsherstellung im Netzwerk zur IN-4010 möglich ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe für diese wichtigen ersten Schritte.

Ein Servus und Hallo,
gut, ich habe zwar noch nie 'nen Mac gesehen, :wink: aber:

Wenn bei der Erstinbetriebnahme per gekreuztem Kabel an einen Rechner angeschlossen wird,
muß auf diesem ein DHCP Server installiert sein.

Eine „jungfräuliche“ Kamera erwartet beim Einschalten einen DHCP Server, um eine IP Adresse zu bekommen.
Sag mal etwas mehr über Dein LAN, Internet Anbindung, Router, Switch, Settings …
Die kriegen wir schon ans Rennen. :wink:

gruss

Nachtrag:

Warum schließt Du sie nicht an Deinen Router an (welchen hast Du), die machen eigentlich alle DHCP.
Und danach kannst Du ja in der Cam eine feste IP setzen und beliebig umstöpseln.

Schönen Dank.

Habe das gekreuzte Kabel an den Router gehängt und tatsächlich zeigt sich die IN-4010 im IP Camera Tool (mit Text „Subnet doesn’t mach, dbclick to change“). Immerhin schon erfreulich. :redbullsmiley:

Ich gebe mal an, was ich so rausfinde:
a) Mein LAN ist eigentlich ein WLAN. Läuft mit einem Netgear Wireless Router WNDR3300
b) Beigefügt sind Screenshots mit Angaben zu IP Adressen, Internet Speed und den Netzwerkeinstellungen auf meinem MAC

Hoffe, dass man mit diesen Angaben etwas anfangen kann?

Schönen Dank.

Habe das gekreuzte Kabel an den Router gehängt und tatsächlich zeigt sich die IN-4010 im IP Camera Tool (mit Text „Subnet doesn’t mach, dbclick to change“). Immerhin schon erfreulich. :redbullsmiley:

Und ein Bild zeigt sich nun nach Eintrag der entsprechenden Daten (gem. Handbuch) auch. Herzlichen Dank!