Netzteile gehen nun nacheinander kaputt

Das Instar KameraTool ist Müll, sag ich mal so salopp heraus. :icon_stumm:
Ich habe es direkt bei Instar runtergeladen. Es zeigte mir nichts an, weder ein Smartphone via Wlan, noch irgend einen Rechner und schon gar nicht den Router. Nun habe ich mir einen anderen IP-Scanner installiert und hatte sofort einen Überblick über alle Geräte, egal ob aktiv oder inaktiv. Feine Sache. Auch hat er mir mögliche Oberflächenzugänge gezeigt. Dank der LAN-MAC der IN-2905-V2 konnte ich die Kamera identifizieren, sonst wäre es wohl ein Blindflug und hab die Oberfläche der Cam ausgewählt. Nun bin schonmal soweit, das ich das Passwort eingeben könnte.
Könnte, habs auch versucht, nur bekomme ich wieder keinen Zugriff. Genau das gleiche Spiel wie vor zwei Jahren.
Ich kann mich daran noch erinnern, nur nicht mehr wie ich es geschafft habe auf diese WebUi zu kommen.
Ich habe mind. 30sek. den Resetbutton gedrückt. Name= admin/PW= „leer/frei“. Ich bekomme keinen Zugriff. :icon_confused:
Wieder diese Frage, was mache ich falsch?
Ich bin am Rechner als Admin angemeldet, um Probleme mit dem Benutzerkonto zu vermeiden.
Ich habe auch andere PW-Variationen ausprobiert, die Instar angegeben hat. Auch meine eigene, die ich bis zum Versagen des NT verwendete. Das einzige was passiert ist eine 503-Zeitsperre durch mehrmaliges falscheingeben. Warum bekomme ich keinen Zugang? :smiley_emoticons_ug

Meine nächster Versuch ist die 24h stromlos Variante, auch von Instar empfohlen.

Mir geht langsam die Luft aus. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock die Kamera wieder abzubauen, das Kabel abzufriemeln und durch die Wand zu ziehen. :icon_igitt:

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Servus,

Das Instar KameraTool ist Müll, …
Es zeigte mir nichts an, weder ein Smartphone via Wlan, noch irgend einen Rechner und schon gar nicht den Router.
Nun habe ich mir einen anderen IP-Scanner installiert und hatte sofort einen Überblick…

Obwohl es primär nicht zum Lösen Deines Problems beiträgt, möchte ich doch darum bitten:

Bevor man sich zu solchen unqualifizierten Äußerungen hinreißen läßt, sollte man doch erst einmal
sich selbst hinterfragen, inwieweit man in der Materie drin steckt, über die man urteilt.

1: Das INSTAR Camera Tool wird m.W. nirgends als IP Scanner bezeichnet.
2: Weder eines Deiner Smartphones, Rechner, noch Dein Router ist m.E. eine INSTAR Cam.
3: Zitat von der INSTAR Website:

Dieses Tool ermöglicht es Ihnen alle INSTAR Kameras in Ihrem Netzwerk zu finden.

Und nix anderes!

Und zum erfolglosen Access:

… wie ich es geschafft habe auf diese WebUi zu kommen.
Ich habe mind. 30sek. den Resetbutton gedrückt. Name= admin/PW= „leer/frei“.
Ich bekomme keinen Zugriff.

Hast Du nach dem Reset sicherheitshalber noch einmal einen PowerUp der Cam gemacht?
Nach einem Reset will die Cam eine neue IP Adresse per DHCP vom Router.
Bist Du Dir 100%ig sicher, daß die von Dir aufgerufene IP die der Cam ist?
Läßt sich die Adresse anpingen?
Bekommst Du beim Webaufruf den Login-Screen wie im Handbuch Seite 10?
Hast Du mal den Browsercache geleert?

gruss

Hallo suedharzer,

das ein Admin/Mod sich über „Müll“ aufregt war mir klar. Muß man alles auf die Goldwaage legen?
Ich muß nicht in der Materie stecken, warum auch. Dafür gibt es Handbücher, Bedienungsanleitungen, Tools und adäquate Foren die einem bei Problemen unterstützen.

„Dieses Tool ermöglicht es Ihnen alle Instar Kameras in Ihrem Netzwerk zu finden“.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, wie oft ich versucht habe mit diesem Tool meine Kamera zu finden und nix anderes wollte ich.
Kein IP-Scanner? Auf der INSTAR-Website steht „WIE SIE IHRER IP KAMERA MIT EINEM ALTERNATIVEN IP SCANNER FINDEN“.
Auch habe ich leider vergeblich eine detailierte Beschreibung zu diesem Tool und eine Hilfe bei auftretenden Problemen während des Scans gesucht. Aber dafür gibt es ja dieses Forum.

Nochmals vielen Dank für die Tipps und Hilfe.

das ein Admin/Mod sich über „Müll“ aufregt war mir klar.

Nö, darüber regt sich niemand auf, da hast Du meinen Post nicht richtig gelesen/verstanden.
Ich verwende auch das Wort „Müll“, zwar in anderen Kontexten.

Ich muß nicht in der Materie stecken

Wenn man über eine Sache öffentlich urteilt, egal mit welcher Wortwahl,
sollte m.M. doch schon ein gewissens Grundverständnis vorhanden sein.

wie oft ich versucht habe mit diesem Tool meine Kamera zu finden

Da würde ich mich erst einmal fragen, „Was kann in meinem Umfeld anders sein,
als bei den vielen Anderen, wo es doch offensichtlich funktioniert?“

Auf der INSTAR-Website steht „WIE SIE IHRER IP KAMERA MIT EINEM ALTERNATIVEN IP SCANNER FINDEN“.

Wo ist das Problem?
Im Supermarkt könnte über dem Butterregal auch stehen:
„WIE SIE EINE ALTERNATIVE MARGARINE AUF’S BROT SCHMIEREN“

Aber dafür gibt es ja dieses Forum.

Richtig.
Aber da Du keine der Fragen beantwortet hast, kann ich aus der Ferne
leider weiter nicht hilfreiches beitragen.

gruss

PS:
Ich persönlich habe das Tool eigentlich noch nie benutzt/gebraucht.
Bei einer Neuinstallation oder Master-Reset schaue ich einfach im Router nach,
welche IP Adresse die (neue) Cam bekommen hat, und die Kofig dann direkt per Browser.

Das INSTAR Kamera tool - und ein allgemeiner IP-Scanner, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Mit dem INSTAR tool werden hier bei mir auch keine anderen PCs oder meine NAS Geräte angezeigt. Mit einem IP Scanner aber sehr wohl.

Und wenn das Netzwerkinterface der cam einen Schuss hat, ist „kein Bock die Kamera wieder abzubauen“ keine Lösung.
Evtl. müsste man die Kamera auch mal aufmachen und die Steckverbindungen überprüfen. Selbige könnten einen Wackelkontakt oder Korrosion haben oder oder oder.
Mit nur am PC sitzen und rumklicken wird das meiner Einschätzung nach nicht zu lösen sein.