Netzstecker wackelig, Webinterface widerspenstig...

Hallo zusammen,

ich habe heute meine 6012HD inkl. 4,3 mm Optik sowie dem PIR Bewegungsmelder erhalten und ausgiebig getestet.
Bereits beim Anschließen des Netzanschlusses ist mir aufgefallen, dass dieser Stecker, bedingt durch die geringe Einstecktiefe eine sehr wackelige Angelegenheit ist. Schon das Bewegen der Kamera kann ausreichen um sie vom Stromnetz zu trennen. Ist dies bei euch auch so?
Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir, dass sich eine einmal scharf gemachte Alarmeinstellung auf normalem Wege nicht mehr abstellen ließ (unter IE10, neueste Updates). Erst ein Trennen vom Stromnetz und anschließender Neustart (kein Reset) schaffte hier Abhilfe.
Leider kann scheinbar weder das iPhone noch das iPad etwas mit den empfangenen Alarm Mails anfangen. Diese Geräte zeigten mir nur MIME Anhänge, welche nicht zu öffnen waren.
Am PC unter Outlook wurden die gesendten Mails richtig dargestellt, nämlich mit angehängten jpg’s.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Mailanhänge auch mittels iPhone oder iPad anzuschauen? Würde m.E. schon Sinn machen.

LG, Jürgen

Hast du den Stecker auch voll eingeschoben? Er ist richtig eingesteckt bündig mit dem Kameragehäuse.

Gruss
Michael

Ja, der Kunststoffmantel um den Stecker ist bündig mit dem Kameragehäuse. Tiefer geht nicht…

Gruß, Jürgen

Mail am INSTAR und Kamera austauschen lassen -
Schlecht sitzende Stromstecker können schnell „strombrutzeln“ hervorrufen und durch Stromspitzen auch die Elektronik beschädigen.

Gruss
Michael

…ich glaube dass ein Austausch nichts nutzen würde. Das Problem ist, und das wird die gesamte Produktcharge betreffen, dass der Stecker nicht tief genug eingesteckt werden kann. Und so lastet die gesamte mechanische Beanspruchung (und da fällt bereits das Gewicht des Kabels darunter, wenn die Kamera in Fensterhöhe installiert ist und sich die 230V Steckdose in Fußleistenhöhe befindet) auf der äußeren Kontaktseite des „Steckerchens“.
PoE wäre hier eine saubere Sache.
Gruß, Jürgen

Bei meiner 6012 sitzt der Stecker absolut fest. Da wackelt absolut nichts.

Gruss
Michael

So, ich habe den Stecker nun mit vier Klebstofftropfen fixiert. Sollte das nicht halten, werde ich eine „Einführhilfe“ an die Cam kleben, die die Einstecktiefe nach außen hin verlängert. Dann sollte der Stecker bei mechanischer Belastung dort bleiben wo er hingehört.
Ansonsten ist die Kamera top. Mit dem mitbestellten, aufgeschraubten 4,3 mm Objektiv entspricht die Wiedergabe meinen Vorstellungen.
Ich habe das Netzteil der Kamera an einer AVM-DECT 200 Steckdose stecken, so dass ich die Cam auch bei Bedarf von unterwegs schalten kann. Vielleicht findet sich ja auch noch eine Lösung für das Problem, dass die per Mail gesendeten Anhänge auch per iOS- Gerätschaft geöffnet werden.
Ansonsten wäre dies eine Anforderung an den INSTAR Support, die sicherlich nicht schwerwiegend ist…

LG, Jürgen

Also, ich sende die Mails an einen Mailaccount bei meinem Telekommunikationsanbieter (lokaler Anbieter in Köln). Diesen Mailaccount habe ich in die Mailapp im iPad 3 und iPhone 5 eingebunden. In dieser Konfiguration habe ich keine Probleme die Bilder zu öffnen, die übrigens im JPG-Format angehängt sind. Ggf. ist das Ganze ein Problem des Mailaccounts, welcher für das versenden der Mails benutzt wird.

LG, Ludolf

Ich hatte den INSTAR-Support angeschrieben und um Hilfestellung bei der MIME Problematik gebeten. Man antwortete mir heute, dass die Übermittlung der jpg Anhänge als MIME ein von Apple verursachter Fehler in iOS sei.
Ich habe nun die Maileinstellung auf einen alternativen Mailaccount umgestellt. Und siehe da: Die Anhänge werden als jpg empfangen und im iOS Mailaccount als Bild angezeigt. Also wohl keine iOS Fehler…

LG, Jürgen