Nas

Hallo Liebes Instar-Team und der Rest der Welt,

ich spiele schon lange mit den Gedanken, mir für meine Instar Kamera eine fertige NAS zu kaufen. Gibt es dazu aus den Hause Instar eine Empfehlung? Leider habe ich bis jetzt hier in Forum sehr wenig bzw. keine klare Aussage gelesen. Habt Ihr euch mal überlegt ein Paket Kamera + NAS zu schnüren oder NAS + Lizenzen für die Kameraslots?

Ich würde mich über ein Feedback freuen

Servus,

dann quäle mal hier im Forum die SUFU mit z.B. QNAP, Synology oder Surveillance Station.

gruss

Im INSTAR Wiki findet man dazu auch einiges. Ist aber zugegeben ziemlich versteckt -
Ich hab’s dir mal rausgesucht.
Z. B.:
http://wiki.instar.de/index.php/QNAP_Surveillance_Station

Ich lasse im Alarmfall aktuell auf mein NAS Netgear NV+ streamen.
Das Ganze wird mittels FTP-Zugang realisiert.
Bisher keine Probleme.

[QUOTE=Pfaelzer;18223]Ich lasse im Alarmfall aktuell auf mein NAS Netgear NV+ streamen.
Das Ganze wird mittels FTP-Zugang realisiert.
Bisher keine Probleme.[/QUOTE]
Streamen per FTP ?
Es werden die Alarmvideos sowie Bilder per FTP Protokoll auf dein NAS gespeichert, es existiert damit aber kein direkter Zugriff vom NAS auf die Kamera.
Der TE möchte aber direkt vom NAS auf die Kameras zugreifen , den Stream abgreifen.
Dafür gibt es ja verschiedene NAS-Hersteller mit entsprechender Software drauf.
Ich bevorzuge dafür ja immer noch eine Mini-PC ( Windows ) mit entsprechender Software (in meinem Falle InstarVision 2.0).
Halte ich für die flexibelste Lösung.

Gruß
Hbr

Der Mini-Pc hat aber einen großen Nachteil, er braucht mehr Strom. Deswegen muss es ein NAS-System sein

Meiner braucht 20-25 Watt im Dauerbetrieb ( es werden vier Kameras 24 Stunden aufgenommen)
Es braucht kein Hochleistungs-PC dafür.
Gruß

Was für ein Datenvolumen schreibst du da weg?

Ich nutze den 2. Kanal (640 x 480), damit ist das Datenvolumen ca. 3,6 GB / Tag
Richtwerte: Datenvolumen

  1. Kanal mit Video Bitrate 1024 = ca. 11GB / Tag
  2. Kanal mit Video Bitrate 256 = ca. 3,6 GB / Tag

Das ganze realisiere ich mit einem MiniPC (Asus EEEPC / Dualcore / 2 GB Ram / Windows 7) und der InstarVison Software (bisher noch Version 1.3)
Läuft seit ca. 2 Jahren problemlos

Gruß
Hbr