Nachts nur schwarzes Bild (LEDs leuchten aber !)

Warum wollt Ihr denn alle unbedingt diesen m.E. schlechten Support verteidigen ??

Als Firma kann man einen Fehler qualitativ nur dann korrekt finden und dauerhaft lösen, wenn sich die eigenen Fachleute um das Problem kümmern und es analysieren. Und das bedingt zwingend eine Rücksendung des Gerätes und nicht ein „selbst herumbasteln“ der Kunden !! Damit wird der Firma die eigentliche Ursache ja nie bekannt - aber vielleicht WILL SIE ES JA AUCH GAR NICHT WISSEN ?? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und ja, ich kann das einschätzen, da ich selbst eine Firma habe (mit gutem und hoch gelobtem Support).

Naja, der Vergleich hinkt aber mächtig. Es kommt immer darauf an, was es für ein Fehler ist. Wenn ein Fehler öfter auftritt, gibt es bei Autos Rückrufaktionen ! Oder hat Dir Deine Autowerkstatt schonmal geraten, die Bremsleitungen selbst zu wechseln oder die Ventilsitze selbst zu erneuern ??

Naja, zum Glück kann man ja mit der Kamera nicht gegen die Wand fahren und sich selbst oder anderen Schaden zufügen …

[QUOTE=Riker1;15397]Als Firma kann man einen Fehler qualitativ nur dann korrekt finden und dauerhaft lösen, wenn sich die eigenen Fachleute um das Problem kümmern und es analysieren. Und das bedingt zwingend eine Rücksendung des Gerätes…
[/QUOTE]
Wenn ich alles richtig gelesen habe, wollte Alainjung eben dieses nicht!, sondern erwartete wohl erst eine andere Kamera und wollte die defekte dann erst einsenden
Dabei könnte alles so einfach sein. Auf der Instarwebsite auf Kontakt, dort ein Ticket aufgeben - Auswahl: Defekt/RMA - man erhält dann per Mail ein Formular, dieses füllt man aus und sendet das defekte Gerät an Instar. Nach ein paar Tagen erhält man dann das Gerät entweder repariert zurück oder erhält ein Austauchgerät.
Genauso lief es bei mir ab - alles völlig problemlos.

Viele Grüße
Hbr