Motion Detect und Intervall Upload

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer einer IN-4010. Inzwischen habe ich soweit alle Funktionen getestet hätte aber einige Fragen:

Ich möchte gerne Tagsüber einen Intervall-Upload und nachts den Upload per Motion Detect. Wie kann dies umgesetzt werden? Wird es vielleicht in der nächsten Firmware eingebaut?

Ist es möglich die Kamera zu bestimmten Zeit an bestimmte „gespeicherte Punkte“ fahren zu lassen?
Also z.B.:
um 9 Uhr Position 3
um 12 Uhr Position 5
um 15 Uhr Position 3
um 19 Uhr Position 1
Um 21 Uhr Position 5

vielleicht sogar mit noch kleineren Intervallzeiten…

Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG
Michael

Der Intervall-Upload funktioniert ja. Mit oder ohne Bild Namen.
Wenn du „keinen“ Bild Namen eingibst, sollte auch der Upload bei Alarm funktionieren. „Mit Bild Namen“ wird das Bild ja überschrieben.

Zur Zeit noch nicht, Ob das in absehbarer Zeit kommen wird glaube ich eher nicht.

gruß dietsch

Mal zur Präzisierung,

Kamera-intern kannst Du nicht automatisch zwischen den beiden Varianten umschalten.

Wie kann dies umgesetzt werden?

Zum Beispiel über einen permanent laufenden PC, der dann mit automatisierten Tasks
die entsprechende CGI Syntax rausblubbert.

Wird es vielleicht in der nächsten Firmware eingebaut?

In dem Preissegment eher unwahrscheinlich.
Höchstens vielleicht als total neues Modell, wo diese Features schon drin sind.

Ist es möglich die Kamera zu bestimmten Zeit an bestimmte „gespeicherte Punkte“ fahren zu lassen?

Mit onboard Mitteln - nein, ansonsten siehe oben (CGI)

gruss

Wird es vielleicht in der nächsten Firmware eingebaut?

In dem Preissegment eher unwahrscheinlich.
Höchstens vielleicht als total neues Modell, wo diese Features schon drin sind.

Ist es möglich die Kamera zu bestimmten Zeit an bestimmte „gespeicherte Punkte“ fahren zu lassen?

Mit onboard Mitteln - nein, ansonsten siehe oben (CGI)

Andere Anbieter in dem Preissegment plus ca. 50 € mehr, können das schon.

gruß dietsch

Ja, dann muß man eben halt bei den anderen Anbietern kaufen…
Aber vielleicht können die dafür andere Details nicht, die die Instars schon drin haben.

Und außerdem helfen die „anderen Anbieter“ dem TE auch nicht beim Beantworten seiner Fragen bezüglich seiner 4010.

gruss

Die Fragen wurden bereits von mir beantwortet…

Ich möchte gerne Tagsüber einen Intervall-Upload und nachts den Upload per Motion Detect. Wie kann dies umgesetzt werden?

Vieleicht funktioniert das über den Zeitplan ?

Ich hatte nur vorausgesezt das Handbuch wurde gelesen…undTests werdens zeigen.

(sorry, hatte vergessen das noch ein „m“ im Nachtrag gekauft werden muß :wink: )

Vielen Dank für eure Antworten.
Die Kamera hat doch aber eine Zeitschaltung für das Motion-Detect und darüber wäre es doch auch möglich die verschiedenen Kamera-Positionen anzufahren.

Ist es denn möglich das man die Firmware selber verändern kann? Da ich Programmierer bin, wäre es vielleicht interessant dort selbst Veränderungen vornehmen zu können.
Einen Rechner wollte ich eigentlich nicht laufen lassen…

MfG
Michael