Menüpunkt Aufgaben / Videoaufnahme fehlt

Hallo, ich betreibe vier 9008 HD Kameras, alle Kameras laufen mit der neusten Firmware. Interessanterweise fehlt bei einer Kamera der Menüpunkt „Aufgaben / Videoaufnahme“. Eine „Snapshot-Aufnahme“ über die Weboberfläche funktioniert (stellt sich aber nach max. 10min ab).

Einziger Unterschied bei dieser Kamera ist die Größe der SD-Karte: Wir haben die ausgelieferte 16 GB SD Karte nicht durch eine größere Karte ersetzt.

Gibt es einen Weg, die Dauer-Aufnahmefunktion über „Aufgaben“ zu aktivieren (auch wenn die Aufnahmen natürlich schnell überschrieben werden).

Herzlichen Dank für jeden Tipp.

Fabian Hoppe

Hallo, genau dieses Problem habe ich auch! Habe mich sogar extra deswegen im Forum angemeldet.
Ich habe 2 im Betrieb, die Kamera die ich vor 2 Wochen installiert habe hat die dauerhafte Aufnahmefunktion! … die von letzter Woche leider nicht.

In beiden habe ich die 16gig SD mit 128 ersetzt ( gleiche SD Karte in beiden )

Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte, da noch 3 weitere Kameras auf ihre Installation warten.

Danke und Grüße

Vielleicht hat sich beim WebUI etwas verschluckt.

Aktuelle Version manuell nochmals drüberbügeln -

Ich habe die aktuellste Firmware für die WebUI installiert, das hat an der Situation nichts geändert

Ich würde die gestückelten Aufnahmen vorziehen. Sollte mal etwas mit der Kamera passieren, z.B. Stromausfall etc. - dann kann die komplette Aufnahme zerstört sein. Bei gestückelten Videos sind höchstens 10 Minuten weg.

Hi, aber es sind ja gestückelte Aufnahmen, jeweils 15 min… Ich kann dies aber garnicht mehr aktivieren… Der Menüpunkt ist einfach " verschwunden"

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat, es muss definitiv mit der WebUI zu tun haben…

Neue 9008 ohne Videoaufnahme…

grafik

Und einmal bei der anderen Kamera wo die Aufnahmefunktion noch da ist :slight_smile:
grafik

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass auch bei mir der Zeitplan für eine dauerhafte Videoaufnahme mit dem Update auf WebUI 320 verschwunden ist.

Das Update auf Version 321 ändert daran leider auch nichts.

Anmerkung 2020-07-28 193217

Bin für jeden Tipp zur Aktivierung der Videoaufnahme dankbar.

Hi TomPe,

durch Zufall habe ich die Funktion gefunden. Sie ist nicht mehr Standardmäßig aktiviert, sondern muss im DEV Modus unter „Zusätzliche Features anzeigen“ aktiviert werden.

(DEV Modus: System -> System-Logbuch und anschließend die Tasten d + e + v drücken)

1 „Gefällt mir“

Hallo Mr. Benutzer :wink:

beim dritten Versuch habe ich dann endlich begriffen, dass die Tasten d + e + f nicht hintereinander, sondern gleichzeitig gedrückt werden müssen :man_facepalming:

Aber es ist die Lösung!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Lösung! System->System logbuch und dann die Tasten d e v gleichzeitig drücken. Dann „zusätzliche Features aktivieren“, „Übernehmen“ anklicken und dann Kamera neu starten!