Lautstärke Audio Eingang global auf 0 setzen

Hallo Instar-Team,
an meiner 6012 HD stört es mich, dass sich die Lautstärke des Audioeinganges nicht fest auf 0 setzen lässt. Könnte man dies nicht so wie bei den Positionen lösen, bei denen nach einem Neustart immer die Position 1 angefahren wird?!
Hintergrund ist der, dass meine Kamera, die an einer AVM DECT200 Steckdose hängt, bei Tagesanbruch automatisch ein- und bei Tagesende ebenso wieder ausgeschaltet wird.
Nach jedem Wiedereinschalten der Cam (also täglich) muss ich derzeit ins Kameramenü einsteigen um die Lautstärke wieder auf 0 zu setzen.
Aus Datenschutzgründen würde ich es für sinnvoller halten, den Lautstärkeeingang beim Kamerastart global auf 0 zu setzen, bzw. die Möglichkeit schaffen, es dem Betreiber per Voreinstellung dauerhaft einstellen zu lassen, ob nun das interne Mikrofon aus- oder eingeschaltet sein soll.
Bitte auf Machbarkeit überprüfen und Stellungnahme hier im Forum.

Wieso noch ein Thread??

gruss

Weil der Thread hier „An Instar“ gerichtet ist und somit hoffentlich von Instar gelesen und beantwortet wird.
Dass dies nicht in allen Threads geschieht, ist daran ersichtlich, dass Instar häufig Themen unbeantwortet lässt…
Ich hoffe, deine Frage damit hinreichend beatwortet zu haben.

LG, Jürgen

Weil der Thread hier „An Instar“ gerichtet ist

Das geht auch im Orginalthread - Präfix ändern.

Dass dies nicht in allen Threads geschieht, ist daran ersichtlich, dass Instar häufig Themen unbeantwortet lässt…

Nö.
Daraus ist ersichtlich, daß es hier in erster Linie ein Userforum ist,
wo Instar selbst „nur“ regelmäßig unregelmäßig mitliest.

Falls dir die Antwort von @FeWo-Ostfriesland, egal aus welchen Gründen, nicht gefallen hat,
könnte ich Dir auch noch detailliertere Infos in diesem Link wärmstens empfehlen:

–> klick mich <–

Und zum Thema Crossposting sollte man sich in folgendem Link speziell den Punkt 2 zu Gemüte führen:

–> mich auch <–

Ich hoffe, eventuelle Unklarheiten damit hinreichend beseitigt zu haben.

gruss

PS:
Du kannst dann aber gern die Antwort vom Instar Support hier einstellen und damit dieses Forum bereichern.

@suedharzer:
Du bist hier zwar Moderator, trotzdem der dezente Hinweis an dich, hier den Gruppenmitgliedern das Schreiben nicht zu veröden.
Das Thema, welches ich angesprochen habe, betrifft sicherlich nicht nur das 6012er Modell. Hier (Verbesserungen/Ideen/Vorschläge) handelt es sich um ein allgemeines Forum, welches vielleicht auch von Besitzern anderer Cams gelesen wird.
Die Hinweise auf http://instar.de/contact/ kannst du dir künftig, zumindest in meinem Fall sparen, denn ich kenne die Kontaktmöglichkeiten zu Instar sehr genau und habe diese auch schon vielfach genutzt.
LG, Jürgen

[QUOTE=]@suedharzer:
Du bist hier zwar Moderator[/QUOTE]
Richtig,
und genau in dieser Funktion weise ich Dich noch einmal höflich darauf hin, daß Crosspostings auch in diesem Forum nicht erwünscht sind!

Wenn Dir durch die doch allgemein üblichen Netiquette das Schreiben hier verödet wird,
sorry, aber daß ist nicht meine Schuld.

Und sorry, wenn ich Dir mit dem Link zu den Kontaktmöglichkeiten eventuell zu nahe getreten bin,
aber Deine Postings suggerierten in dieser Beziehung eine gewisse Unkenntnis.

Also lasse es einfach gut sein, akzeptiere den Hinweis auf die Netiquette,
freu Dich über den Rest des Sonntages und nutze morgen direkt den Kontakt zum Instar Support.

Aber wie schon gesagt, über ein Antwort-Posting

…welches vielleicht auch von Besitzern anderer Cams gelesen wird

wird sich nicht nur jeder freuen, der vielleicht auch mit diesem Problem konfrontiert ist.

in diesem Sinne

gruss

[QUOTE=betze;11976]
Das Thema, welches ich angesprochen habe, betrifft sicherlich nicht nur das 6012er Modell.[/QUOTE]

Meine beiden 6012 HD reagieren auf die Audio Einstellungen.

Meine reagiert ebenfalls auf die Audioeinstellungen - sie behält sie jedoch nach einem Neustart, bzw. aus- einschalten, nicht bei.
Unter welcher Firmware betreibst du deine 6012er? Bei mir ist es die 3.1.2.29 vom 10.04.2014.
LG, Jürgen

@ betze
kann ich dir nicht sagen, Instar Support hat die Cam auf meinen Rechner per Fernwartung eingerichtet und damit ist das Thema für mich erledigt. Alle 3 Cam arbeiten einwandfrei und deshalb suche ich auch nicht welche Firmware oder Programme da im Hintergrund laufen.
Deshalb mach nicht lange rum, greife zu Telefon und rufe den Support von Instar an.

habe eben eine Cam Stromlos gemacht, nach dem einstecken des Netzteil waren die Einstellungen bei Audio so geblieben.

Ja, das werde ich dann tun und anschließend hier (die hoffentlich existierende) Lösung posten.
LG, Jürgen

Habe nun Antwort von Instar bekommen:
Es ist nicht möglich, die Einstellungen, wie ich sie mir gewünscht habe, dauerhaft selbst zu setzen. Der Support von Instar hat mir jedoch eine angepasste Firmware gemailt, die das Problem löst. Die Audio Ein- und Ausgänge sind nun standardmäßig deaktiviert und müssen, wenn gewünscht, selbst aktiviert werden.
LG, Jürgen

Zur Vermeidung von sich entwickelnden parallelen Threads wird hier (auch auf Wunsch des TE) geschlossen.
Für eventuell weitere Beiträge zum Thema gibt’s gratis und ohne Suchen den Link zum Ursprungsthread:

–> klick mich <–

gruss