Lange Distanz für 3,5mm Audioanschluss

Moin,
da bald die Installation einer 9008-Full HD an der Außenfassade bei meinem Neubau ansteht, müsste ich jetzt wissen, wie ich am besten den 3,5mm Klinkenanschluss an der Kamera mit meinem Serverraum verbinde, von wo aus es über einen Verstärker an Außenlautsprecher geleitet werden soll. Die Außenlautsprecher sind nicht das Problem aber die Distanz vom Serverraum zur Kamera ist wohl zu lang für ein „normales Klinkenkabel“. Es werden ca 25 Meter, das ist für ein Klinkenkabel sehr viel Länge um Störsignale aufzugreifen. Was gibt es für Alternativen? Evtl mit einem Adapter auf XLR und dann zum Serverraum? Evtl auch über einen RJ45 Adapter so wie folgender:
https://www.amazon.de/InLine-89002-A…s=rj45+3%2C5mm
? Wie wurde das Problem von euch gelöst?

Danke im Voraus

EDIT: Oder kann ich den Audiostream (der Kanal, der meine Sprache ausgibt also die Gegensprech-Richtung die auch über die 3,5mm Klinke ausgegeben wird) digital über’s Netzwerk abfangen?! Das wäre optimal.

Wenn der Lautsprecher ohnehin nicht in der Nähe der Kamera montiert werden soll, kann man sich auch gleich einen von der Kamera unabhängigen Netzwerk Lautsprecher zulegen.