Kostenfreier ftp-Hoster ?

Wenn wirklich mal jemand bei dir einbricht kann es auch gut sein, dass er auf der Suche nach Wertgegenständen auch deinen Router mit samt dem USB Stick und den Bildern von sich mitnimmt. Dann bringen die Aufnahmen auch nicht wirklich was :confident:

Ich mache mir über das Thema auch schon länger Gedanken und hab es zur Zeit so gelöst, dass meine Kamera mit meiner Synology NAS verbunden ist und die darauf laufende Surveillance Station übernimmt auch die Bewegungserkennung. Diese kann etwas genauer eingestellt werden als in der Kamera-Software. Bei einem Alarm speichert die NAS die Videos in einem bestimmten Ordner der per Bittorrent Sync überwacht wird und wenns was neues gibt wird sofort in´s Internet auf meinen Server syncronisiert.

So sind die Videos lokal immer für mich schnell abrufbar, aber auch im Fall eines Diebstahls nicht verloren.

Wenn jemand ne bessere Idee hat immer raus damit.

:thumbsup:

Also meinen Router (und USB-Stick) findet niemand, geschweige denn, dass er überhaupt weiss, einen solchen suchen zu müssen ! :wink: Somit sind meine Daten auch absolut sicher und definitiv nicht in irgendeiner Cloud. Ich halte das nach wie vor für die beste Idee. Bestückt habe ich meinen Router zwischenzeitlich mit 2 x 64 GB USB-Sicks. Ebenfalls mehr als genug und schnell verfügbar - … auch von unterwegs !

Naja, heutzutage hat fast jeder nen Router. Also weiß der Einbrecher auch dass er nach einem schauen KANN. Aber wenn deiner so gut versteckt is ist ja alles okay. War auch eher für die meisten anderen Menschen gedacht da die bestimmt den Router mehr oder weniger offen irgendwo stehen haben.

Und mit einer Cloud hat Bittorrent Sync nix zu tun. Es synchronisiert nur zwischen meinen Geräten wo das eingerichtet ist. Im angesprochenen Fall ist das eben mein eigener Server im Internet.