Konfiguration Alarmserver

Hallo,

ich möchte die Alarmserver-Funktion nutzen, um über meinen FHEM-Server eine Steckdose zu schalten.

Folgende URL funktioniert, wenn ich sie direkt in den Browser eingebe:

http://meineDomain.ddnss.de:8086/fhe…pwd%3DPasswort

[U]"Da die WebGui der Kamera keine „=“-Zeichen akzeptiert, ist das „=“-Zeichen mit „%3D“ URL-encodiert. Gleiches gilt für das Leerzeichen (%20).

Alle Vesuche in der WebGui, also mit und ohne Authenfizierungsdaten in der URL, mit und ohne dem Port 8086 in der URL, haben leider keinen Erfolg."[/U]

Hat sich erledigt, hatte den Dialog der WebGui nicht verstanden. URL wird in der WebGui korrekt erzeugt, aber der Schalter wird dennoch nicht betätigt. Habe in FHEM auch die Authentifizierung für den Port 8086 ausgeschaltet.

Firmware (3.1.2.64) und WebGui (1.15) sind aktuell. Im System Logbuch erkennt man auch, dass der Alarmserver ausgelöst wird, z.B.:

[2017/02/22 18:35:26] Alarmserver wurde kontaktiert

Weiß jemand Rat?

VG und Danke im voraus

Servus,
und willkommen im Forum.

Hat sich erledigt

Bezieht sich das jetzt „nur“ auf das Verständnis zum WebUi, oder ist das Problem gelöst und der Schalter wird korrekt geschaltet?

gruss

Danke für die Nachfrage. Mittlerweile wird auch der Schalter geschaltet. Ursache war eine konkurrierende FHEm-Konfig. Die WebUi funktioniert wie erwartet.
Grüße