Kemera automatisch auf eingestellte Position fahren lassen

Hallo alle zusammen,

wie sich schon aus dem Titel erkennen lässt würde ich meine Kameras regelmäßig oder nach einer bestimmten Aktion gerne auf eine von mir eingestellte Position fahren lassen.

Hierbei handelt es sich um die IN-6012HD. Die InstarVision Software läuft auf einer virtuellen Windows 10 Maschine.
Ist es möglich ein Script oder ähnliches zu schreiben der die Kameras auf eine von mir gespeicherte Position in unterschiedlichen Intervallen fahren lässt?

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.

Servus,

und willkommen im Forum.

Die Cam selbst kann das nicht.
In InstarVision kann man zwar Touren zu gespeicherten Positionen definieren, aber die
werden nach manuellem Start, in der eingegebenen Anzahl, dann „dumm“ abfahren.

Ist es möglich ein Script oder ähnliches zu schreiben

Ja, die eingespeicherten Positionen lassen sich auch per CGI Befehle anfahren.

Ich persönlich habe die Cams in die Hausautomation FHEM eingebunden und kann sie
durch verschiedene Events (Sonnenauf-/untergang, Bewegungsmelder, …) positionieren,
oder könnte bei Bedarf zu bestimmten Zeiten auch Patrouille fahren lassen.

gruss