Kein Zugriff über Windows Phone App

Hallo,

am Wochenende habe ich bei meinen Eltern eine 5907HD Kamera installiert. Der Zugriff auf die Kameras funktioniert im lokalen Netz auf die Kamera mit Windows PC, iPad und iPhone ohne Probleme. Nur mit den beiden Windows Phone Smartphones meiner Eltern nicht. Das ist eine absolute Enttäuschung. Ich weiß das Windows Phone OS ja im Prinzip tot ist, aber woran kann es denn liegen, dass es nicht funktioniert? Bei der Konfiguration der Kameras in der Windows Phone App bin ich nicht anders vorgegangen also bei den anderen Betriebssystem. Das ist ja alles auch recht unkompliziert mit den QR Codes. Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Servus Jan,

erfolgt der Zugriff über DDNS oder P2P? Ersterer sollte eigentlich unter allen Betriebsystemen gleich gut laufen. Beim P2P Zugriff kann es unter Windows Phone jedoch Probleme geben - in dem Fall am besten ein Support Ticket eröffnen, dann können wir uns das einmal ansehen.

INSTAR Support

Hallo, und vielen Dank für die schnelle Antwort. Momentan greife ich via P2P auf die Kamera zu. Danke für den Tipp, ich werde den Router mal entsprechend für DDNS Konfigurieren und dann noch einmal probieren. Ansonsten melde ich mich wieder! Grüße