kein WLAN Zugang mit Verschlüsselung möglich

Hallo,
nachdem meine 2905 mal die Konfig immer verloren hatte, habe ich nochmal die beiden Firmware Dateien drüber gebügelt.
Jetzt merkt sich das Ding wieder die Konfig, auch nach 2 Wochen ohne Strom.

Leider bekomme ich nun keine WLAN Verbindung mehr zu einer FritzBox 7390 mit WPA/WPA2 Verschlüsselung hin.
Alle Einstellungen probiert, nix geht. Ohne Verschlüsselung geht es und beim Scan werden auch alle WLAN gefunden.

Der Key hat nur Ziffern. 2,4 Ghz - N/G/B fester WLAN Kanal.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

hi, habe selbiges problem.
(2905v2, kamera ist eine woche alt)

die kamera sieht die wlan netze (ergo muss das wlan der kamera ja (erstmal) ok sein).
sidd, passwort etc stimmen alles. (TKIP etc. nichts geht)

habe die gleiche fritzbox 7390.

im protokoll der fritzbox steht auch nicht der versuch sich zumindest mal zu verbinden, nothing.

gruss

winmacman

Servus,

und willkommen im Forum.

Hast Du es auch schon mal ohne Verschlüsselung probiert?
(damit wäre gewährleistet, daß WLAN als solches erst mal ok ist.)

Ich habe zwar keine 2905, aber meine 3010 rennt an der Fritz 7390 mit folgenden Settings:

Schlüssel: 13 stellig - lowercase + Ziffern

  • 7390: WPA2(CCMP)
  • 3010: WPA2(AES)

vielleicht hilft’s ja.

Falls nicht, würde ich mich direkt an den Instar-Support wenden.
(und die Lösung dann hier bitte posten)

gruss

hallo leute,
nach der installation der letzten firmware und der letzte web ui funktioniert nun die wlan verschlüsselung wieder.
k.a. warum

Guten Morgen, und Danke für die Antworten.

Ich habe gestern Abend alles probiert, Update, Rücksetzung, TKIP, CCMP, Verschlüsselung, UI…

Nichts zu machen.

Ich werde in den nächsten Tagen den Support kontaktieren und die Kamera zurückschicken.

Grundsätzlich funktioniert das WLAN ja an der Kamera, ich bekomme ja die verschiedenen Wlans angezeigt.

Vielen Dank.
Gruß
Winmacman

Servus,

geht denn eine Vebindung ohne Verschlüsselung?
Hast Du meine in #3 genannten Settings wirklich getestet, die funktionieren 100%ig.

gruss

hi, nein, auch wenn die verschlüsselung ausgeschaltet ist, kein connect zur fritzbox.

gruss
winmacman

Eine letzte Chance noch, die SSID muß sichtbar sein.
Ich hatte auch mal, als ich noch WLAN genutzt hatte, testweise meine SSID versteckt - sofort war die bestehende Connection der Cam weg.

Ansonsten wird wohl doch nur noch eine Reklamation übrig bleiben.

gruss

Moin. SSID ist sichtbar… war nie ausgeblendet…

Danke für den Tipp.

Gruss
Winmacman

hallo,
ich habe die letzte software von der instar hp genommen, die war seit einigen tagen neu.
vorher werkseinstellungen und dann über den finder neu aufgespielt. beide dateien.

auch bei mir hatte ich alles probiert und nur ohne verschlüsselung war der connect vorher möglich.
ich hatte im scan das netz gefunden aber nie den wlan aktiv bekommen ohne fehler etc.
das ganze aber erst nach einem komischen effekt, das mal die ganze konfig verschwunden war und dann eine gewisse zeit auch nicht mehr im nichtflüchtigem speicher abgelegt wurde. das ablegen ging dann nach einer woche oder so wieder und dann kam das verschlüsselungsproblem.

hab hier auch alles probiert und ich mach das thema beruflich, also ich sollte eigentlich wissen was ich da mache.
also: nach dem update auf die letzte fw der hp alles fein. habe allerdings die v1.
vg