Kein WLAN Router angezeigt

Hallöchen alle,

heute kam ganz frisch meine 3010 WLAN Cam nach Hause geliefert, gleich in Betrieb genommen, per LAN. Nun Umschalten auf WLAN aber es wirk kein Router gefunden! Selbst als ich mein Android zum HotSpot gemacht habe ging nichts. Egal ob das Hackerl bei WLAN aktivieren gesetzt ist oder nicht, ich kann scannan aber es scheint nichts auf.

Habe dann die SSID und sämtliche Daten manuell eingetippt auch hier keine Verbindung.

Gibt’s irgendwelche Tricks oder kann ich von einem Defekt ausgehen?
Ach ja, WLAN Verschüsselung WPA2, alle Methoden am Router ausprobiert, Kanal manuell eingestellt am Router, alles probiert…) aber keiner der 3 HotSpots in der Nähe ist zu sehen im Scan.

DANKE, Andi :slight_smile:

Mojnsen :wink:

hast Du mal einen Werksreset an der Kamera probiert (Reset Taste lange drücken)?
Wenn das nix bringt und alle anderen Geräte sich mit Deinem Router verbinden können, musst Du wohl leider von einem Defekt ausgehen :frowning:

Cu
Nobi

Servus,

und noch was ganz spontan:

Da wurde hier mal beschrieben, daß die SSID sichtbar sein muss.

gruss

Hallo
Ich habe seit letzter Woche auch eine 3010 bekommen: Genau das gleiche Phänomen wie oben von Andreas beschrieben. Habe alle hier im Form beschriebenen Maßnahmen durchprobiert, hat nichts geholfen. Hat noch jemand eine Idee, oder soll ich die Kamera zurücksenden?
Gruß J.

Servus J.,

und willkommen im Forum.

Habe alle hier im Form beschriebenen Maßnahmen durchprobiert…

Da mußt Du etwas mehr verrate, z.B.:

  • welcher Router/Acces Point;
  • WLAN Settings dieser Büchse;
  • wie sind die bisherigen Netzwerksettings der 3010;
  • welche „Maßnahmen“ wurden schon getestet;
  • mal bei einem Kumpel in einem anderen WLAN Umfeld getestet;

gruss

Hallo
Ja, gerne: Router Fritzbox 7390 als UMTS Modem/Internetzugang und WLAN, 2,4 GHz auf 802.11 ngb, Kanal 6, max. Sendeleistung, 5 GHz auf Kanal 36, WPA2 verschlüsselt. Leider findet die 3010 beim scannen kein WLAN, obwohl sie im Moment direkt neben einer 3001 steht, die keinerlei Problem hat, beim Scannen gleich 5 unterschiedliche WLAN’s zu finden (meins ist aber das einzige mit „guter“ Signalstärke“) (egal ob ich ihr eine feste IP zuweise oder bei DHCP bediene). Wenn ich ihr „nur“ die SSID und das Password sage, geht sie auch nicht ins WLAN…. Der Finder (und arp –a ) finden sie auch nicht…., Werksreset ist erfolgt
Kamera hat neueste FW und WebGui. Noch eine Idee?
Gruß J.
Nachtrag: Habe jetzt auch auf Anraten des Support hin, mal versucht die 17.22.er Firmware aufzuspielen (weil ich mich ja theoretsich beim Update in der Version hätte vertan haben können), das bringt aber keine Änderung des Fehlers.

Servus,
da du ja eine laufende 3001 daneben stehen hast, kann man ja mit ruhigem Gewisen davon ausgehen, daß alle WLAN Setting ok sind. :wink:

Vor gaaanz langer Zeit war da auch mal was bei der 3010 mit „lockerem Stecker am WLAN Modul“.
Da könnte man vielleicht noch mal suchen (wenn Du Dir das zutraust).

Ansonsten, wenn sie neu gekauft ist, sollte man sie reklamieren.

gruss

Hallo

Ich habe die Kamera mit Erlaubnis vom Support geöffnet, innen drin war der 4fach-Stecker (nicht der Antennenstecker) nicht aufgesteckt, ich habe ihn aufgesteckt und siehe da, die Kamera ist sofort ins WLAN gegangen.
Offensichtlich eine Nachlässigkeit der Produktion….

Vielen Dank für Deine Unterstützung
Gruß JK