Kaufempfehlung IN-5905HD oder 5907HD?

so, hab nochmal im Internet gesucht…https://www.alternate.de/html/produc…FRRmGwodheEAmw
damit sollte es funktionieren, nicht gerade billig, wär aber ne einfach Lösung, ohne LAN-Kabel meterweise zu verlegen
Ich hatte vor nem Jahr schon mal ne 5905 die ständig Fehlalarme ausgelöst hatte. Hab auch noch ne Wansview und ne Foscam.
Jetzt versuch ich es nochmal(mit zusätzlichem Bewegungsmelder inmotion 500)…bin gerade bei der Einrichtung des DDNS…was natürlich nicht aufs erste mal funktioniert

ich spiele mit dem Gedanken, mir auch zwei Instar 5905 oder 5907 zu kaufen. Zur Überwachung meines Carports benötige ich 2,5 Meter von der Kamera entfernt einen Überwachungsbereich von 3,5 Metern Breite. Zur Überwachung meines Gartens wäre 90 Grad Weitwinkel schon angebracht.

Ich mache mir Gedanken, ob eine Heizung wirklich nötig ist, daher meine Frage an euch Nutzer und gerne auch an einen Mod:

  • Kann die Kamera einen Kältetod sterben, wenn sie mehrere Tage Temperaturen von -10 bis -15 Grad o.ä. ausgesetzt ist?
  • Hattet ihr bei -10 bis -15 Grad Probleme, sodass die Bildübertragung nicht mehr ging oder das Bild unkenntlich war?

Generell tendiere ich zu der 5905 wegen des Weitwinkels. Wenn die mir aber bei Minusgraden befürchten muss, dass die Kamera kaputt geht, dann würde ich die 5907 nehmen und müsste noch Weitwinkel und Heizung extra kaufen. Bei 2 Kameras locker 100 Euro extra - die eventuell ja nicht nötig sind? Oder doch?

Zu beiden Fragen ist die Antwort - nein.

In den letzten Wochen hatten wir nachts um die -10°C und die 5907 hat es ohne Heizung überlebt. Die IR-Beleuchtung alleine sorgt schon für Wärme.

Ich besitze die 5905HD mit eingebauter Heizung . Aber woran merke ich ob die Heizung in Betrieb ist ( z.b. Warmes Kameragehäuse ?? ) ??

Die Heizung benötigt nur 3 Watt, wenn sie sich einschaltet. Das merkt man von aussen kaum. Die IR-LEDs erwärmen nachts ohnehin die Kamera. Die Heizung wird sich daher bei tiefen Aussentemperaturen eher am Tag einschalten, wenn nämlich die IR-LEDs ausgeschaltet sind.

@jimbolaya
​​​​​​​Hallo, also ich habe die 5905 und 5907 im seit fast einem Jahr im Einsatz . Beide laufen in einem DLAN Netzwerk von Devolo an einer FB 7490. Die letzten Tage waren ja nun sehr kalt. Die Nächte immer > -10°. Auf eine Heizung hatte ich verzichtet, muss aber sagen die Kameras haben trotzdem das gemacht was sie sollten. :icon_smile:
Beide sind dem Wetter voll ausgesetzt. Beide wurden gleich nach dem Kauf von 8GB auf 32GB aufgerüstet.
Meine 5905 überwacht auf Grund des Weitwinkels den Gartenbereich und die 5907 die Grundstückseinfahrt diese wurde dann werksmäßig per Einbauservice mit einem 940nm IR LED-Ring ausgestattet.