Kann über das Internet nicht auf die Kammera zugreifen

Hallo, habe eine IN-4010 die ich über mein Wlan Netz (Router ist ein DLink DI-542) erreichen kann aber nicht über das Internet.
Habe mir von der Kamera via Mail die IP schicken lassen und da ich in der Kammera auf Port 85 gegangen bin hinter der Adresse noch die Portnummer angehängt, keine Verbindung.
Die cipcam Adresse geht auch nicht obwohl sie in Kammerastatus als „Erfolgreich“ angeführt ist.
Hab im Router die Portfreigebe gemacht und in der Kammera ist UPnP als erfolgreich eingetragen.
Die Kamera hat eine Fixe IP.
Meiner meinung nach klappt etwas mit der Portfreigabe im Router nicht,habe schon alle möglichen einstellungen ausprobiert und weis nicht mehr weiter.

Servus,
und erst mal willkommen im Forum.

Mehrere mögliche Gründe:

In der Cam ist ein falsches Gateway eingetragen.

Ich kenne den DLink nicht persönlich, aber bei manchen/vielen Routern muß man
für die lokalen Geräte jeweils expliziert den Webzugriff erlauben.

Hast Du mal den Zugriff über Mobile oder von einem Freund/Bekannten aus getestet?
Manche Provider blockieren ein Loopback, so daß man sich nicht selbst von zu Hause aus aufrufen kann.

Wenn das alles nicht zutrifft, kann es nur an der Portweiterleitung liegen.
Aber da wäre ein Screenshot der entsprechenden Routerseite hilfreich.

gruss

Hallo,
hab auch über Mobile (Handi und Taplet) getestet-keine verbindung.
hier mal zwei Bilder

Gehen die Bilder vielleicht in der Auflösung etwas größer?
Sogar meine Bildschirmlupe ist überfordert und die Settings nicht lesbar.

gruss

Hoffe jetzt passt es

Könnte auch noch wichtig sein ?

Die auch?

Servus,

  • Was für eine Büchse ist die im DLink eingetragene Gateway Adresse 192.168.1.1 ?
  • Die Cam hat mit der .118 eine IP Adresse aud dem für DHCP reservierten Bereich.
  • Ist der freigegebene Webserver (IP .250, Port 80) von außen erreichbar ?

gruss

Hallo,
kenne mich leider nicht gut mit Routereinstellungen und Bezeichnungen aus,
aber in w LAN hängt noch eine zweite IP Cam ,das könnte die IP.250 sein ist von aussen auch nicht zu erreichen.
Die IP .118 derCam auf eine andere Endnummer ändern?
Was meinst du mit „Büchse“ der IP 192.168.1.1 ?

Servus,

…kenne mich leider nicht gut mit Routereinstellungen und Bezeichnungen aus…

Ist ja erst mal kein Problem, jeder hat eben andere Spezialgebiete, aber

Du mußt schon etwas mehr verraten, spontan:

  • bei welchem Provider bist Du?
  • Was für ein Internet Zugang (Breitband, DSL, …);
  • Was für ein Gerät hängt an der Wanddose?
  • Wo und wie ist der DLink angestöpselt - welches Gerät ist nun das im DLink eingetragene Gateway 192.168.1.1?
  • Wer hat den DLink konfiguriert?
  • Was ist sonst noch alles im LAN/WLAN mit welchen Adressen?
  • Welches Gerät ist die IP .250?
  • Wer hat die Freigaben konfiguriert?

Am besten mal eine kleine Skizze machen, wer mit wem verbunden ist, wer welche Adressen hat …

gruss

Hallo,
Tele2 ist der Anbieter,
mit Breitbandverbindung,
an der Telephondose hängt ein Tilgin Vood 442 Modem,
von den geht es per kabel an den DLink Router,
an den sind per Netzwerkkabel ein PC und ein Sony Bravia Fernseher angeschlossen.
Mit Wlan verbinden sich 2 IP Kameras,einPC,zwei Handys,ein Lifetab Taplet und ein Laptop.
Freigabe und alles andere habe ich selbst gemacht,halt so lange ausprobiert bis es funktioniert hat (oder halt wie jetzt auch nicht:-)).
IP. 250 weiß ich jetzt mal nicht und bin erst am Dienstag wieder zu Hause um am HeimPC. genau nachzuschauen.

So
die IP. 250 ist die zweite IP Cam, auf die ich auch nicht von aussen zugreifen kann.
Der Fernseher hat die 0.121
Handy in Wlan 0.117
Pc 0.131
Die 192.168.1.1 dürfte anscheinend mein Modem Tilgin Vood 442 sein?
Muss ich im Moden eigentlich auch eine Portfreigabe machen?

[QUOTE=bernhard69;6782]Die 192.168.1.1 dürfte anscheinend mein Modem Tilgin Vood 442 sein?
Muss ich im Moden eigentlich auch eine Portfreigabe machen?[/QUOTE]
Kann nicht sein.

Ein Modem ist ein „dummer“ Signal-/Pegelwandler, der hat weder 'ne IP Adresse, noch irgendwelche Freigaben.

Bestes Beispiel dafür - ganz früher die Akustikkoppler, die seriell angestöpselt wurden und wo der Telefonhörer draufgelegt wurde.
Oder die PCI-Modem Karten - dann schon mit 19200 Baud. (da hat bei der Einwahl der Lautsprechen so schön gekreischt.)
Boah ey - das waren noch Zeiten…:cool:

gruss

PS:
Ich würde an Deiner Stelle erst mal 'ne saubere Bestandsaufnahme/Netzwerkskizze mit den relevanten Adressen machen.

Wenn ich die 192.168.1.1 in die Adressleiste eingebe kann ich mich mit Benutzername und Passwort bei meinen Modem einlocken und verschiedene einstellungen vornehmen?

Das ist eben das Problem, daß noch nicht einmal die Hersteller ihre Büchsen sauber benennen. :mad:

Der Vilgrim ist nach Deinen Bildern nämlich auch ein Router (mit eingebautem Modem).

Und zwei Router hintereinander sind für „Otto NormalUser“ kontraproduktiv.
So etwas brauchen nur größere Firmennetze.

Es kommt darauf an, wie diese zwei Geräte konfiguriert sind…
Jedenfalls soll/darf nur einer von beiden Router sein.

Ist der Vilgrim nur „Modem“, oder auch noch „Router“?
Ist der DLink nur „WLAN Accesspoint“, oder auch noch „Router“?

Und daß ein Teil bei Dir die 192.168.0.xx hat und der andere die 192.168.1.xx ist auch sehr verwunderlich.

Das Modem (hab es von meinen Internetanbieter Tele2 bekommen) dürfte nur Modem sein ,hat nur einen Lan Anschluss und kein WLan,deshalb hab ich mir damals den DLink zusätzlich zugelegt der WLan Router ist.