Kameraposition nicht mehr speicherbar/abrufbar

Hallo an alle,
seit kurzem kann ich keine Kameraposition mehr speichern und/oder abrufen. Dies hat aber nach dem Update auf neue Firmware/WebUI schon bestens funktioniert.
Eine Trennung von Stromversorgung und Netzwerk brachte keinen Erfolg ebenso das Ansprechen mit verschiedenen Browsern und im lokalen Netzwerk.
Installiert sind: Firmware: 17.37.2.47 | WebUI: 30.11.3.10
Bin für alle Tips dankbar.
Grüße aus der Lausitz Michael

Kann hier niemand helfen ?
Habe das gleich Problem, es hat aber schonmal funktioniert, Sufu und Handbuch ohne Hinweise.
Im IE kann ich die Positionen anklicken, werden auch grau unterlegt aber es funktioniert nicht.
Es kann doch nur was verstellt sein…

Mojnsen :wink:

Du bist aber sicher, dass vorher auch eine 17.37.xx.xx Firmware drauf war, nicht eine 17.22.xx.xx ?

Wie? Das gleich Problem?
Probleme seit dem Update, oder aus heiterem Himmel?

Cu
Nobi

Servus Michael,

in der neuen Firmware/WebUI hat man die Möglichkeit die Justagefahrt der Kamera zu deaktivieren - ohne diese Kalibrierung sind dann auch die speicherbaren Positionen nicht mehr nutzbar. Kann es sein das dieser Punkt in der WebUI gesetzt wurde?

INSTAR Support

Positionierung funktioniert wieder, Ursache unklar. Werksreset, fertig.

„Justagefahrt der Kamera zu deaktivieren“ - daran lag es nicht.

Gruß
miaz

Hallo,
vor dem Werksreset habe ich mich gescheut, hab es aber gestern gemacht.
Leider mit schlechtem Ergebnis - da ich nicht „vor Ort“ bin, komme ich nicht mehr auf die Kamera (das hätte ich mir vorher überlegen sollen!!!).
Diese ist jetzt offline. Also versuche ich es am nächsten Wochenende wieder im Heimnetzwerk.
@NobiMan: Ich habe die richtige Firmware installiert und glaube auch nicht, daß es daran liegt da es bereits funktioniert hat.

Ich melde mich mit den Ergebnissen wieder

Hallo,

die Ursache ist einfach, Werksreset löscht alle Daten und Einstellungen der Kamera. Diese lassen sich nur über das Heim-LAN wieder einrichten.

Gruß
miaz

Hallo,
vor dem Werksreset hatte ich (vorsichtig wie ich bin!), ein Backup angelegt. Heute hab ich genau dieses wieder zurückgespielt und …
es funktioniert alles so wie es soll. Kameraposition ist wieder speicherbar und abrufbar.
Was habe ich gelernt? Werksreset nur, wenn man vor Ort ist!
Die KakaduCam ist nun wieder online. :thumbsup:

Gruß DonMic

Update vom 11.03.13
… und wieder ist die Kameraposition nicht mehr speicherbar bzw. abrufbar
Das Einzige was ich nach der Wiederherstellung des Backups wissentlich gemacht habe ist eine Trennung von der Steckdose.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich dieses nochmal „nachstellen“.
Vielleicht kann das mal noch jemand testen???

Melde mich zu gegebener Zeit wieder

Update vom 27.03.13
Da sich nichts zum Positiven verändert hat, habe ich gestern die neue WebUI 30.11.3.12 installiert.
Positiv: Die Oberfläche sieht besser aus!
Negativ: Leider hat sich am Ergebnis nichts verändert. Ich werde mich noch näher damit beschäftigen und evtl. noch mal ganz von vorn beginnen.

Gruß DonMic

Hallo,
ich hab mir wieder mal etwas Zeit genommen und „rumgespielt“. Nach mehreren Versuchen hab ich den Punkt „System>>>PTZ Einrichtung>>>Justagefahrt deaktivieren“ auf Nein gesetzt und Neustart ausgeführt. Jetzt kann ich die Positionen (vorerst) wieder speichern und anfahren.
Ich hoffe, daß dieses die Lösung ist und der Zustand auch so bleibt.

Gruß DonMic

Servus,

[QUOTE=DonMic;9407] Nach mehreren Versuchen hab ich den Punkt „System>>>PTZ Einrichtung>>>Justagefahrt deaktivieren“ auf Nein gesetzt und Neustart ausgeführt.
Jetzt kann ich die Positionen (vorerst) wieder speichern und anfahren.[/QUOTE]
und nix für ungut, aber genau das hat doch @INSTAR schon vor über 3 Monaten in #4 erzählt.

gruss

Hallo,
den Punkt habe ich auch gelesen, hatte mir aber keinen Erfolg gebracht (keine Ahnung warum).
In der Zwischenzeit habe ich eine neue WebUI aufgespielt und vor 2 Tagen Werksreset und alles per Hand (kein Backup) wieder eingestellt. Vielleicht war dort irgendwo der Wurm drin. Achso - den DynDNS Service hab ich auch gewechselt. Ich lasse jetzt alles so - „Never change a winning team“.

Gruß DonMic