Kamera soll bei weit entfernten Bereichen aufnehmen

Hallo,

wie stelle ich den Alarmreich 1 rot richtig ein das die Aufnahme wie es jetzt zur zeit ist, nicht erst kurz bevor den grünen Gartentür beginnt?
Also es soll bereits vor den Säulen aufgenommen werden, tut es aber nicht?
Auch Bereich blau tut sich eher wenig mit Alarm wenn jemand durch läuft ??

Sensitivität ist bei beiden Bereichen auf 100%

Bildschirmfoto 2018-05-21 um 05.36.09.png

Dann musst du den roten Bereich erweitern, also er muss über den von dir gewünschten Erfassungsbereich gezogen werden.
Es wurden nur Bewegungen in dem aus gewählten Bildbereich erfasst - weder davor, dahinter , drunter noch daneben!
Gruß
Hbr

Genau, es sollen Bewegungen in dem von mir aus gewählten Bildbereich aufgenommen werden.
Was eben nicht passiert

Wie sind denn die Alarmeinstellungen, PIR mit Bereiche gekoppelt?

Bildschirmfoto 2018-05-22 um 17.14.46.png​​

Alles beide auf JA

Blau funktioniert überhaupt nicht.

hast es schon mal mit „Bereiche koppeln“ auf Nein probiert?

warum jetzt wieder Nein ? Instar empfiehlt JA.
Katastrophe.

Zum Test, um zu sehen ob dann Bewegungen erkannt werden.

  • dann auch mal in Systemlogbuch schauen was und welcher Bereich einen Alarm ausgelöst hat.

2 Geht nicht. Bewegungen wird nicht erkannt

evtl. zu weit weg.

nichts für Ungut aber etwas Auskunftsfreudiger solltest du schon sein damit wir besser helfen können.

Wie darf ich das jetzt verstehen.

  • hast die die Kopplung deaktiviert und im Bereich 1 werden jetzt Bewegungen erkannt?
  • nur im Bereich 2 werden kein Bewegungen erkannt?
    Wie weit ist der Bereich 2 weg?
    Folgende Test solltest du mal durchführen.
    Nur Bereich 1 aktivieren und durch den Bereich gehen.
  • Systemlogbuch prüfen.
    Die Einstellung der Sensibilität nach deine Wünschen anpassen.
    Das gleiche mit dem Bereich 2 durchführen.
    Wenn in beiden Bereichen dann Bewegungen erkannt werden dann beide Bereiche Aktiv setzen.
    Teste auch mal nur mit dem PIR Aktiv

Gruß
Hbr

Also ohne den PIR Sensor funktioniert auch blau.
Bei weit entfernten Bereichen muss der praktisch deaktiviert werden
muss Bereiche koppeln dann auch deaktiviert werden?

Bildschirmfoto 2018-05-26 um 04.49.02.png

Eigentlich könnte INSTAR den Button auch ausgrauen, wenn der PIR-Sensor deaktiviert ist. Dann gibt es nämlich nichts zu koppeln. Der Vollständigkeit halber würde ich trotzdem auf „Nein“ umstellen.