Kamera mit Easy Box 802 verbinden

Hallo! Ich habe die Kamera schon eingestellt, so das ich sie daheim auf dem Laptop über wlan bedienen kann. Ich komme nun leider nicht weiter. Ich möchte die Kamera mit meinem Router verbinden, so das ich auch auswärts die Kamera über mein Smartphone aufrufen kann. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, was ich genauf auf dem Router (Easy-Box) einstellen muß? Vielen Dank, Martin

Du benötigst eine DynDNS Adresse. Entweder du besorgst dir eine bei dyndns.org, oder nimmst die aus der Kamera (xxxxx.aipcam.com). Das dann im router entsprechend eintragen. Bei der EasyBox unter LAN - Daten - DNS&DDNS.
Dann noch eine Portweiterleitung unter NAT - Portmapping.
Aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass du bitte genau wissen solltest, was du tust. Wenn du mit dem Thema Routerkonfiguration und der damit verbundenen Sicherheit nicht vertraut bist, dann solltest du dir überlegen, ob du das wirklich brauchst.
Nur so just for fun klick klick … und evtl. hast du morgen alle Hacker dieser Welt eingeladen dir einen Besuch abzustatten.

Gruss
muck