Kamera-Einbindung in Website

Hallo in die Runde!

Ich habe eine Website, auf der das Live-Bild meiner IN-3010 zum „Mitgucken“ für Freunde und Nachbarn (also einen kleineren Kreis) eingebunden ist. Die Kamera zeigt das Tierleben rund um meinen Gartenteich bei Tag und Nacht. Bislang funktionierte alles soweit gut, ich nutzte das Java-Plugin Cambozola zur Darstellung des Videostreams. Da nur ein begrenzter Personenkreis zugreift, kommen selten mehr als zwei oder drei Aufrufe gleichzeitig vor und alles lief gut.

Nun gibt es aber zunehmend Verweigerer von Java und nach dem letzten Java-Update erscheint zu allem Überfluss auch noch die Meldung, dass Cambozola aufgrund fehlender Zertifikate künftig komplett blockiert wird. Außerdem ist die Darstellung mit Java-Plugin nur im Internetexplorer möglich, auf einem Tablet z. B. leider nicht. Auf jeden Fall suche ich dringend nach einer gleichwertigen - oder möglichst sogar besseren - Alternative zur Darstellung des Live-Bildes und komme dabei einfach nicht weiter. Ideal fände ich die Einbindung mit Ton, wie auf der Uhu-Seite des SWR (http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/).

Der Zugriff über das Web auf die Kamera funktioniert reibungslos, theoretisch auch der FTP-Upload. Den möchte ich aber nicht nutzen. Es würde permanent Traffic bestehen, obwohl vielleicht tagelang niemand die Seite aufruft. Die Verbindung von der Website zur Kamera soll nur dann hergestellt werden, wenn sie auch tatsächlich gebraucht wird.

Alle meine Versuche, den videostream.cgi/asf in einem Media- oder Flash-Player einzubinden, waren bisher erfolglos. Die Player scheinen zu laufen, zeigen aber immer nur ein schwarzes Bild. Daher meine Frage in die Runde: hat jemand so eine Lösung (ähnlich SWR) schon umgesetzt und kann mir sagen, wie es geht? Alternativ: wie kann von der IN-3010 eine schnelle Bildfolge abgerufen werden, wie es beim Zugriff über das WebUI als Mobiltelefon erfolgt?

Bin dankbar für jeden Tip!
VG Motte

[QUOTE=Motte;10266]Alternativ: wie kann von der IN-3010 eine schnelle Bildfolge abgerufen werden, wie es beim Zugriff über das WebUI als Mobiltelefon erfolgt?

Bin dankbar für jeden Tip![/QUOTE]

Servus Motte,

wenn einem ein Webspace mit PHP Support zur Verfügung steht würde wir den OIPC Manager empfehlen:

http://instar.de/de/c/faq_open_ip_camera_manager_629/

Der ist sehr schnell aufzusetzen (gut kommentiert) und läuft sehr stabil.

INSTAR Support

Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Ich werde mich mit dieser Lösung mal näher beschäftigen bzw. mir Hilfe holen. So ganz der Profi bin ich in Sachen PHP leider nicht …

VG
motte

Gibt es sowas wie hier http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/ auch für die 5907 HD ohne das da extra ein Rechner laufen muss? Webspace mit PHP usw. ist vorhanden.