Kabelsalad und IR Scheinwerfer

Hallo,
hatte 2 Wochen meine 4010 im Haus Testweise am Laufen. Soweit auch gut. Nun habe ich heute die Kamera an ihren Bestimmungsort nach draußen verfrachtet.

Möchte das Mikro anschließen und habe Probleme. Die Anleitung hierfür existiert leider nicht. Da sollte der Anbieter dringenst nachbessern. Hatte in der Kiste ein Y-Kabel und ein „Mikro“ mit 2 Anschlüssen gefunden. Hatte natürlich auch hier im Forum die Suche bemüht, aber nur mit Teilerfolg.
Habe das Mikro folgendermaßen angeschlossen: Netzteil ins Y-Kabel und an Stromversorung Cam und den roten Stecker des Mikros. Weißen Mikrostecker in Mic-in. Daraufhin habe ich kein Bild mehr (nur kleine Pünktchen) aber ich höre den Ton der Cam motoren wenn ich schwenke. Also, roten Stecker vom Mic wieder abgezogen, da habe ich wenigstens Bild.

Zum LED Scheinwerfer: Es ist draussen schon sehr finster und die LED´s glimmen fast nicht sichbar. Auf dem Cam-bild ist es schwarz. Hatte den 60LED Scheinwerfer mit der Cam bestellt. Auf dem Bild sieht man nur die leicht von innen beleuchtete Haustür. Entfernung zur Cam max. 8m. Habe natürlich auch mal die Innenbeleuchtung ausgemacht, leider ohne Erfolg.

Hat einer von den cracks eine Idee ??
Danke und Gruß
Rainer

So wie dein Bild aussieht, ist der IR-Filter noch drinn, warum auch immer…

Ohne IR-Filter sollte das Bild SW sein.

Hallo,
danke für für die Info. Falls der IR Filter sich nicht rührt, habe ich dann immer ein so dunkles Bild egal ob der LED Scheinwerfer an ist oder nicht ?
Kann ich den IF Filter sehen ob for dem Objektiv oder nicht ?

Das Ton Problem ist gelöst, habe die Stromversorgung zum Mic nochmal angeschlossen (wie schom vorher) und nun geht es ?!?

Servus,

würde ich mal auf ein mechanisches Problem tippen, daß durch einen Anruf
direkt beim Instar Support bzw. Austausch der Kamera behoben werden kann.

gruss

Hallo,
hier mal ein Status bzw. die Lösung:
Habe meine 4010 am 29.11. zu Instar zwecks Prüfung/Reparatur geschickt. Gestern -5.12.- kam sie schon wieder zurück, leider ohne irgendeine Info was war.
Habe sie nun wieder installiert und sobald es etwas dunkler wird erkenne ich meine Cam nicht mehr :wink:
Habe zwei Bilder angehängt. Einmal die Eingangstür mit dem IR Scheinwerfer und dann noch eins auf die Hofseite wo ich vorher nur schwarz gesehen habe. Top !!
Ein Lob an den schnellen Instar Service !

Gruß
Rainer