Hallo miteinander,
also ich hab eine 5905 an eine Wand von meinem Holzgartenhaus montiert - da kam ich mit nem „bischen nachfeilen“ mit ner 30 er Bohrung hin - innen dann eine AP-Verteilerdose - die ist mit 11x11x8,5 cm aber schon relativ groß um die Kabelpeitsche vernünftig aufzunehmen.
Also so ne „fette“ Verteilerdose möchte ich nicht unbedingt neben meiner Kamera an der Hauswand haben - klar das ästhetisches Empfinden ist unterschiedlich - sieht man ja an den wilden SAT-Anlagen.
Ein großer Nachteil beim Tausch des Kabel`s kommt dann bei einem Defekt der Kamera oder generellem Austausch gegen ein anderes Modell - steh mal auf der Leiter in 4-5 Meter Höhe und fummel an den Innereien rum …
Da bietet Foscam für die FI9800P/FI9900P schon eine interessantere Lösung - nennt sich „FAB99 waterproof junction box for model FI9800P/FI9900P“ - einfach googeln & es gibt auch bei youtube nen Video
Thema „Deckenmontage & WLAN-Nutzung“ - bei Deckenmontage ist der senkrechte Teil zu kurz - man kann die Antenne nicht senkrecht ausrichten nur in ca. Grad H45/V45 und dann noch Z45 - technisch und optisch nicht optimal
-
hier müsste eine Verlängerung her oder gleich zwei länger Teile (hier ist die Halterung zweiteilig) zum Austauch mitgeliefert werden
-
der WLAN-Aschluß sitzt auf 12 Uhr - besser wären 9 oder 15 Uhr - dann würde man 2-3 cm an Höhe einsparen und müßte nicht schräg am Befestigungsarm vorbei - siehe Foscam 9803 ca 14 Uhr
Gerade bei den Befestigungen sieht man das wir uns im Consumerbereich bewegen wo einige Details einfach nicht ausgereift sind oder dem Rotstift der Kalkulation zum Opfer fallen oder es eben Märkte auf der Welt gibt die nicht so einen Anspruch haben
INSTAR 5907 Mega Gehäuse Befestigung mit einer läppischen Schraube und dann noch am Ende des Gehäuses - FOSCAM 980x weiße Kamera mit silbernem Halter
Greets SunTi