Jogreger

Hallo zusammen.

ich habe das Problem, dass meine Kamera (per W-Lan verbunden) nach der Zwangstrennung vom Provider nicht mehr über die instar-app gefunden wird und keine Verbindung zustande kommt.

Kamera hängt an einer fritzbox 7490. Provider: m-net. - leider an einem ipv6-Anschluss seitena des Providers, daher kein ddns möglich.

nach dem Ausstecken/Einstecken der fritzbox/kamera, sowie dazwischen geschaltetem accesspoint mit repeater geht‘s wieder…

für knapp 24h bis zur nächsten Zwangstrennung.

woran liegt das??

Achso… von extern nicht mehr gefunden wird…

im Wlan läuft alles problemlos…

Verbindet sich die Fritzbox nach der Zwangstrennung denn automatisch wieder mit dem Provider? In der Box muss der Haken unter Verbindungseinstellungen bei „dauerhaft halten“ gesetzt sein.
Man kann die Zwangstrennung auf die Fritzbox verschieben, dann ist der Provider aussen vor und es gibt evtl. weniger Probleme.

Ja. Internet usw läuft alles problemlos wieder.

das mit der Zwangstrennung verschieben probier ich mal…

kann dann erst wieder in 2 Tagen berichten :slight_smile: