Interessante Erfahrung mit 2905V2 bei Installation

Ich habe schon eine 4010 und eine 2905.

Jetzt dazu gekommen eine 2905 V2.

Alles Lief wie immer.

Abends plötzlich kein Bild mehr. Auf der suche nach dem Grund festgestellt das die 2905 garnicht mehr erreichbar ist.

Also Licht im Garten gemacht um zu schauen was los ist.
Die IR Leds waren an. Auch der Lan Adapter Signalisierte Funktion.

Mit dem Licht im Garten kam auch das Bild wieder.

Nach vielem hin und her musste ich feststellen das immer wenn es dunkel ist die Cam nicht mehr ansprechbar war.

Der Grund lag in der Spannungsversorgung.

Die Leitung war zu lang.Ich hatte die Spannungsversorgung verlängert. Nach dem ich sie um 5 Meter verkürzte ging alles auch bei Dunkelheit.

Servus,

Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht die 220V Seite meinst.

Das liegt am verwendeten zu kleinem Kabelquerschnitt bei der Verlängerung,
Stichworte Leitungswiderstandwiderstand, Spannungsabfall.

Mit 'nem Lautsprecherkabel 2x2,5 mm² sind schon Verlängerungen so um 10m bis 15m beschrieben.
Bei Interesse einfach mal die SUFU quälen.

gruss

Na ja als gelernter Elektriker weiß ich damit sehr gut umzugehen.

Nur komisch das die Cam Tagsüber lief und erst Abends nicht mehr Ansprechbar war. Obwohl IR Leds und Lan Adapter in Funktion waren.

Die 2905V1 lief über Jahre an einer Doppelt so langen Leitung ohne Aussetzer.

An einer Leitung mit dem selben Querschnitt.

Ich dachte nur das es hier als Information hilfreich ist.

Finden konnte ich es in der Suche nicht. Liegt aber wohl daran das ich hier recht selten bin. Da meine Cams seit Jahren einwandfrei laufen.

Gruß Andreas