INSTAR 4010 Synology Surveillance CGI

[QUOTE=McQuade666;5248]Kann es sein, das es eine Baugleiche Kamera Namens „Apexis APM-J901-Z-WS“ gibt ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190626512226&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Diese wird laut beta Release Notes von Synology nämlich unterstützt.

Gruß
McQuade666[/QUOTE]

Gerade ausprobiert: bei mir ist keine PTZ Steuerung in der Surveillance Station möglich.

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine 4010 anzuschaffen (zusätzlich zum meinen 2905 und 2907). Dies aber nur in Verbindung mit der Surveillance von Synology!! Leider wird die Kamera 4010 m.E. dort noch immer nicht unterstützt (ich meine mit allen Funktionen). Diese Diskussion ist bereits einige Monate alt. Gibt es hier ggfs. neue Erkenntnisse?

@voter: Die Apexis hat einen festen IR-Filter. Also m.E. gleichzusetzen mit der Instar 4009 für 189,- €.

Beste Grüße
Stefan

Hallo

auch ich möchte zum Thema onestep=x nochmal nachfragen, ob sich da jetzt bei IN 4010 was getan hat ? Bei mir funktioniert der „onestep=1“ Befehl nicht und die CAM fährt auf Endposition.

Gruss
Jo

Im Zusammenhang mit dieser Diskussion hier ein email von Instar die ich vor 2 Tagen bekam (als aAntwort auf meine Frage zur neuen 4011) siehe diesen Beitrag http://forum.instar-cam.com/showthread.php?1001-In-4011

Instar teilte mir bei der Frage nach dem Synology Support für die 4011 unter anderem mit…

-----Start Instar mail-------

Es wird die Kamera in schwarz und in weiss geben und die Antenne kann durch die Antenne wie z.B. bei einer IN-3011 ausgetauscht werden.

Bei der Synology kann ich Ihnen aber direkt sagen das die Integration von Synology selbst erst im dritten Quartal durchgeführt da dann ein neues Update herauskommt.
Derzeit könnten Sie die Kamera zwar als IN-3010 einfügen aber das Problem wäre dann das wenn Sie die Kamera nach rechts oder links steuern diese durchgehend laufen würde. Synology hat bereits seit letztem Jahr eine IN-4010 vorliegen aber leider gab es bei Synology selbst missverständnisse weshalb die Kamera erst jetzt integriert wird. Sie müssten deshalb bezüglich der Synology noch ein klein wenig Gedult mitbringen.

-----Ende der Antwort von Instar

Soviel dazu von Instar.

Hallo zusammen,

gibt es bzgl. Unterstützung Instar 4010 und Synology NAS Neuigkeiten?
Ich plane, mir ein NAS zuzulegen. Lt. Synology Website wird die 4010 aktuell nicht unterstützt.

Warte auch schon seit über einem Jahr darauf dass sich endlich was tut !!
Wollte mich auch schon beim Synology Support melden, aber um über deren Formular ein Anliegen vorzubringen, muss man schon eine Synology Station besitzen (wg. Seriennummer).

In der aktuellen Version (Surveillance Station 6.0-2353) vom 26.11.12 wird die 4010 nicht gelistet.

Ich habe gestern mal Synology angemailt, Antwort des Service Engineers:
„[…]
Sie finden eine Übersicht über alle kompatiblen Kameras in unserer Kompatibilitätsliste auf unserer Webseite. Es werden immer wieder neue Geräte zur Liste hinzugefügt. Ob und wann Ihre Kamera in die Kompatibilitätsliste mit aufgenommen wird kann ich leider nicht sagen, da mir hierzu keine Informationen vorliegen.
[…]
Allgemein können Sie jede IP-Kamera ansprechen, wenn Sie die Möglichkeit haben den Quellpfad zu den Bildern direkt anzugeben, also ohne eine Weboberfläche zu gehen.“

Insgesamt wenig hilfreich…

Weiß jmd, ob sich durch die neue Firmware / WebUI Änderungen ergeben haben?

Ich habe jetzt eine Synology DS413 mit aktuellster Software (DSM4.1 und Surveillance). Meine Instar IN-4010 Firmware: 0.35.2.47 | WebUI: 40.10.3.10 wird nicht vollständig unterstützt. Das Schwenken funktioniert nicht über die Synology Oberfläche (habe eine Instar 3010 ausgewählt) - es wird immer bis zum Anschlag gesteuert.

Habe nun seit letzter Woche eine Synology DS 213+.
Wegen der nicht unterstützten 4010 habe ich mich an den Syn.-Support gewendet. Heute kam die Antwort:

Hi,

thank you for the inquiry.

Unfortunately there is no announced plan to support Instar 4010 cameras at the moment. However, I have passed this message to our developers and product management group. Hopefully we will be able to support this feature in our future DSM releases. Thank you for bringing this issue to our attention.

Das wars dann wohl. Bin eigentlich mit der 4010 recht zufrieden, werde mir aber nun aber wg. fehlender Syn.-unterstützung wohl oder übel eine andere Cam besorgen müssen. :wut:

Hallo,

wir sind mit Synology bereits seit einer kleinen Ewigkeit dran die IN-4010/11 integrieren zu lassen. Unsere letzte Rückmeldung war am 17.12.2012 folgende:

I must apologize that the integration of IN-4010/IN-4011 have been delay due to recent software release on our storage product line. However, we have put it on the top priority now and hope it could be integrated soon.

Diese Info kommt von „Chad Jiang“ bei Synology. Gerne könnt Ihr Ihm direkt schreiben und Ihn pushen die Kamera schnellstmöglich zu integrieren. Wir gehen aber davon aus das diese in einem kommenden Update integriert sein müsste. Gerne werden wir hier weiterhin den aktuellen Status posten um euch auf dem laufenden zu halten.

Euer INSTAR Team

Hallo,
danke für die schnelle Info. Hoffen wir das Beste. Mir hatte ein Andrew Lai geschrieben.