Instar 4009 - Niedrige Framerate

Hallo Leute,

ich habe hier eine Instar IN-4009 in meinem WLAN-Netzwerk hängen,
allerdings kann die die Bilder auf einem internen Computer lediglich mit 0,5-2 FPS betrachten - Ist das nicht ein bisschen wenig?

Woran könnte das liegen? Soll ich es vllt. mal mit einem Firmawareupdate versuchen?

Viele Grüße,
JoRu1407

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Ja das ist wirklich nicht berauschend.
Ich sage mal, am Tage mit 14-16 fps und im Dunkeln 4 fps.

Aber primär würde ich die Ursache ers mal beim WLAN suchen.
Hast Du die Cam mal per Kabel angeschlossen?
Gibt es WLAN Probleme, andere WLANs, mal testweise Standort gewechselt, mal Kanal gewechselt?

gruss

Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Den WLAN-Kanal habe ich schon mehrfach gewechselt, allerdings brachte dies keine Besserung.
Eben habe ich die eine Cam mal per Kabel angeschlossen, allerdings war der Lappi auch da via WLAN verbunden. Framerate: Ca. 5-6 FPS.

Der WLAN-Empfang beträgt im ganzen Haus fast volle Signalstärke.

Was mir eben noch aufgefallen ist:
Hängt nur eine Cam (die 4009) im WLAN, habe ich ca. 4 FPS, hängt die 2095 auch noch im WLAN, betragen beide FPS-Raten nurnoch ca. 0,5-1 FPS.

Ich gehe daher schon davon aus, das das Problem im WLAN-Netzwerk zu suchen ist, allerdings habe ich einfach keine Idee, wo der Fehler liegen könnte.
Es muss doch eig. möglich sein, mehr als eine Kamera ins WLAN zu hängen und noch einigermaßen aktzeptable Frameraten zu erreichen, und selbst bei einer Cam sind die bei mir ja sehr gering.

Ich sage mal, am Tage mit 14-16 fps und im Dunkeln 4 fps.

Warum hat die Cam denn Nachts so „wenig“ Frames?

Viele Grüße,
JoRu1407

Hängt nur eine Cam (die 4009) im WLAN, habe ich ca. 4 FPS, hängt die 2095 auch noch im WLAN, betragen beide FPS-Raten nurnoch ca. 0,5-1 FPS.

Da muß man wirklich experimentieren.
Hast Du mal beide Cams per Kabel angebunden und dann einzeln/zusammen zugeschaltet, brechen da auch die fps ein?
Hast Du mal die Standorte verändert, näher zum AccessPoint?
Testweise mal die Verschlüsselung abgeschaltet?

Warum hat die Cam denn Nachts so „wenig“ Frames?

Da bin ich jetzt auch nicht so der Profi.
Irgendwo in den Tiefen des Forums wurde mal erklärt, daß der CCD Chip (trotz IR Strahler) längere Zeit braucht, bis er genügend Licht für ein Bild bekommen hat.
(oder so ähnlich) :confused:

gruss

Hallo suedharzer,

wenn ich beide Cams per LAN ins Netwzerk einbinde, brechen die Frameraten nicht ein, es sei denn,
der Aufnahmerechner ist per WLAN angeschlossen.

Wenn ich die Cams wenige Meter vom Access Point aufstelle, so steigen die Frameraten auf ca. 5-6 FPS, auch wenn beide Kameras in Betrieb sind.
Aber auch an den anderen Stelen ahbe ich, zumindest mit dem Lappi, mind. 3-4 Balken.
Irgendwo im Internet meine ich gelesen zu haben, dass die Instar Cams Probleme hätten, wenn sie nicht vollen Empfang hätten - Kann das wirklich daran liegen?

Das mit der Verschlüsselung werde ich morgen mal ausprobieren…
Habe mir aber egrade eben eine D-Link Min Powerline-Adapter bestellt, mit meinen devolo ist die Framerate nämlich sehr gut…

Viele Grüße,
JoRu1407