Instar 3010 PHP Klasse

Habe für mich selbst eine PHP Klasse gebastelt die die Kommunikation mit der Kamera im Hintergrund abwickelt. Dadurch kann ich die Cam mit Steuerung auf ner Webseite einbinden ohne das der Nutzer an die Zugangsdaten kommt.
Vielleicht kann die ja hier jemand brauchen und weiterentwickeln.

Desweiteren kann man über ausklammern bestimmter Befehle bzw. Abfrage von Rechten eine Rechteverwaltung integrieren. Auf meiner Seite hab ich das zum Beispiel geregelt um verschiedenen Nutzern Kamerapositionen (Speichern/Aufrufen) zu regeln.

Musste, da die Klasse bei mir fest ins CMS integriert ist, einige Sachen rausnehmen bzw abändern. Daher kann es sein das einige Dinge angepasst werden müssen. Helfe aber bei Fragen gern.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Der Server muss das aufrufen von Externen URLs erlauben und das Verzeichnis für die Bilder muss mit Schreibrechten angelegt sein, sonst funktioniert das nicht. Danke an Jefferson für den Hinweis.

Download

Verwendung ist frei verfügbar, über Feedback und noch schöner über einen Link zu meiner Seite würde ich mich tierisch freuen :slight_smile:

Erstmal Danke für deine Mühe,
man sollte noch daruf Hinweisen, dass man hier ab Zeile 197 entsprechende Strukturen benötigt
inkl. passenden Schreibrechte.

Hinweis: Nach Zeile 169 ist für den Meisten schluss, kann man also mit „} ?>“ abschließen.

Grüße Jefferson

Ja, stimmt natürlich. Danke für den Hinweis.
Also für den Ordner in dem die Bilder landen, standardmäßig ist das <document_root>/cam_screenshots/, müssen Schreibrechte bestehen. Das Script legt den Ordner nicht an falls er nicht existiert sondern steigt mit nem Fehler aus.

Hab noch mal etwas nachgebessert damit nur noch dieses eine Verzeichnis verwendet wird. Das /tmp/ Dir entfällt damit.
Der Download Link ist noch aktuell enthällt jetzt aber die gefixte Datei.