Installation nicht möglich, Kamera wird nicht gefunden

Eine Modem-Endbüchse, am anderen Ende von einem LAN Segment? Nö.

Laut „Can-Law“ müsen alle Büchsen mit „R“ anfangen und mit „outer“ aufhören.
und mindestens eine RJ45 Buchse zum Reinstöpseln haben. :no_mouth:

Aber jetzt schweife ich wirklich ab, und bevor der TE noch schimpft, geh ich lieber ins Bett…

OK werde es die Tage ein letztes mal versuchen, dann hau ich das Ding in die Tonne.

Nach jedem Werksreset ist es dasselbe, DHCP ist aus. Selbst wenn ich es mit dem Instar Camera Tool ändere übernimmt die Cam es nicht.

Zugriff via Browser war zu keiner Zeit möglich.

Generell sollte im Netzwerk - wenn man per DHCP IP-Adressen automatisch vergeben möchte - nur bei einem Router DHCP aktiviert sein!
Hier wissen wir nur, dass bei Box1 DHCP ausgeschaltet ist. Da diese „Büchse“ aber das Tor zum Internet darstellt und sicherlich das Gateway darstellt, wäre es angebracht, dass bei Büchse1 DHCP eingeschaltet wird und bei Büchse2 abgeschaltet.
Das kann man nicht mit dem InstarTool vornehmen, sondern per Browser und der Adresse „fritz.box“.
Wenn bei Büchse1 DHCP abgeschaltet ist und Du momentan den Test an dieser Box vornehmen willst, solltest Du in der Zeit das LAN-Kabel zur zweiten Box ziehen, damit nicht die zweite Box dazwischenfunkt. Dann in der Fritzbox (FB) DHCP aktivieren und nochmal einen Werksreset an der Kamera vornehmen.

Weiterhin fiel mir auf, dass die Firmware der Kamera nicht aktuell ist. Das kannst Du per Instartool vornehmen.
Hier liegt die aktuelle Version 3.1.2.69 und WebUI 1.22:

Erst nach diesen beiden Punkten kann man sinnvoll weitertesten.

:slight_smile: Und, hast Du von Deinem Büchsen-Gesetz geträumt? :rofl:

So Leute, dass Ding läuft :slight_smile:

Aber wie das zustande kam ist aus der Kategorie „Absurd“.

Ich habe sie immer wieder zurück gesetzt und an Box 1 und Box 2 angeschlossen, kein Erfolg, immer dasselbe. Per INSTAR Kamera Tool wurde sie zwar gefunden aber weder per Tool noch per Browser konnte drauf zugegriffen werden. Auffällig wie estimator schon sagte das DHCP im Tool immer auf „Aus“ Stand.

So, jetzt gab ich ihr noch eine Chance… und zwar hab ich im Wohnzimmer einen Fritz Repeater mit LAN Anschluss wo normal meine PS4 dranhängt.
Hab die Kamera an den Repeater gestöpselt, Instar Tool geöffnet und sofort gesehen das sie zum einen eine andere IP hatte und DHCP auf „An“ stand.

Nun konnte ich das Update drauf spielen und die Kamera einrichten…stöpselte sie ab, schraubte sie wieder an die Garage und stöpselte sie an die zweite Fritz Box. Nun macht sie das was sie tun soll.

Wie das Zustande kam, warum sie über den Repeater lief, muss ich nicht verstehen.

Danke an euch beiden.

Gruß

:+1:
Graue Haare zu kriegen ist bei Technik normal. Die tut manchmal nicht das was sie soll. Und schade, Suedharzer und ich haben uns gerade mit dem Büchsen-Segment.Manager… warm gelaufen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da war bestimmt bloß was kaputt. :laughing:
Oder eine Büchse wollte sich der Mehrheit nicht unterordnen. :confused:
Aber Hauptsache, daß es jetzt rennt.

gruss

Mit der machen wir dann Büchsen-Weitwurf.