in diesem Preissegment - leider nein

Liebe Instar’s!

Habe die 6012 bekommen - und wollte mittels PHP ein Script bauen, welches zu jeder vollen Stunde fixe Positionen mit Hilfe von cgi-bin/hi3510/ptzctrl.cgi?-step=1&-act=right anfährt - ein Bild macht wieder rechts wieder Bild usw…

Dies kann ich leider so nicht umsetzen, da die 6012 bei einer bestimmten Stellung nicht richtig auf den Befehlt reagiert - entweder mit verkürzter Bewegung oder komplett ohne Bewegung - dies kann ich mit einem Testbild auch ganz gut dokumentieren, welches hier zu sehen ist. - im roten Bereich wurde immer wieder die gleiche Stelle abgelichtet.

Dieser Fehler tritt immer an der gleichen Stelle auf, egal ob von rechts oder von links - es sind zwei Fotoreihen - und sowohl oben als auch unten tritt es an der gleichen Stelle auf.

Weiters konnte ich auch beobachten, dass eine genaue Positionierung mittels presets nicht möglich ist, sobald man nicht von der gleichen Höhe kommt. Dazu folgendes Bild - Preset Nr. 5 - danach mit Positionsverschiebung auf eine andere Position - auch in der Höhe verstellt - danach wieder auf Preset 5 - und siehe da - die Position ist zirka um eine Höhenverschiebung höher:

Damit ist es leider nicht gut möglich, große Bilder mittels zusammenfügen von vielen kleinen zu lösen - wäre schön gewesen.

Die Frage bleibt - wo liegt da Problem - an der Hardware - Schrittmotor / oder Konstruktion - bei der Bewegung sieht es so aus, als ob es hängenbleibt - die Bewegung ist nicht linear und es ist zweitweise eine minimale Bewegung erkennbar / oder doch Software??? - nachdem es je nach Preset immer am Anfang auftritt - hatte ich die Presets auf der linken Seite, dann auch links die Fehler - hatte ich die Presets auf der rechten Seite, dann die Fehler auf der rechten Seite???

Vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür…

Die Daten meiner Cam - Firmware: 3.1.2.26 - WebUi: 1.0.2.0

lg Klaus