IN-5907HD PoE, Livebild

Hallo, ich habe seit langem meine Kamera wieder im Einsatz. Ich habe als erstes ein Firmware update gemacht. Nun muss ich Feststellen dass im Livebild bei Alarm der Rahmen vom Alarmbereich nicht mehr angezeigt wird. So ist es schwer die Einstellungen richtig anzupassen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

@mafi70

Nun muss ich Feststellen dass im Livebild bei Alarm der Rahmen vom Alarmbereich nicht mehr angezeigt wird. So ist es schwer die Einstellungen richtig anzupassen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Für mich nicht.
mache doch mal ein Screenshot davon - ein Bild sagt oft mehr als viele Worte.

Gruß
Hbr

Wie soll ich ein Screenshot von was machen was nicht da ist…Es war immer so, wenn in einem Alarmbereich eine Bewegung wargenommen wurde, kamm im Livebild der jeweilige Bereich mit einem sichtbaren (ich meine sogar rotflackernden) Rahmen. So konnte mann genau erkennen im welchem Alarmbereich der Alarm ausgelöst wurde. Und man wusste die Kamera nimmt etwas auf. jetzt kann ich im Livebild nicht sehen ob die Kamera etwas aufnimmt. Ich muss erst auf die interne karte zugreifen und sehen ob etwas aufgenommen wurde.
So vieleicht verständlicher?

Hättest du das im 1 Post auch so beschrieben hätte ich nicht nach einem Screenshot gefragt.

So vieleicht verständlicher?

Ja
Bei mir ist es auch immer noch so -allerdings wohl nicht immer.
Wann bzw. wann es nicht passiert kann ich noch nicht nachvollziehen - war mir auch nicht wichtig, ich sehe dann ja im Livebild ob sich was bewegt.
Zum einfacheren, besseren Einstellen der Empfindlichkeit der Alarm Bereiche was es allerdings hilfreich.

Ich muss erst auf die interne karte zugreifen und sehen ob etwas aufgenommen wurde
.
oder im Systemlogbuch - das steht dann auch welcher Bereich ausgelöst hat.

Gruß
Hbr

Alles klar, dann müssen wir wohl damit erstmal leben. Danka für deine Antworten. Vieleicht tut sich ja was mit der nächsten Firmware.

Gruß Mafi70

jep ist/war so.
Allerdings nur wenn man im Multimedia unter Video das ActivX-Plugin verwendet hat. Mit Flash gehts nicht.
Ob das ActiveX verwendbar ist hängt allerdings auch davon ab ob der Browser es noch aktzepiert!