IN 5907 überträgt Bilder mit 0kb an Festplatte über FTP-Server

Hallo
Ich sende die Bilder meiner Kameras IN-5907 über FTP (EasyBox) an eine angechlossene Festplatte.
Seit einiger Zeit werden einige Bilder in unregelmässigen Abständen mit 0kb auf die Festplatte übertragen.
Je mehr Bilder auf der Festplatte sind, desto mehr Bilder werden mit 0kb gespeichert.
Hatte schon mal jemand dieses Problem, oder weis jemand woran es liegen kann?
Danke und Gruß
Reinhold

Hierzu kann man wohl nur Spekulationen anstellen -
Handelt es sich um Alarmaufnahmen?
Oder Serien-Aufnahmen im xy Sekundetakt?
Wieviel Bilder sind bereits auf der HD?

Gruss
Michael

lustig, macht meine seit heute auch, bis 06:01 kein problem, danach alle aufnahmen 0kb groß. Läuft auch per FTP auf Festplatte an FritzBox… Irgendwie hab ich aber das gefühl das das alles mit der Fritzbox zusammenhängt, anscheinend brauch man hier einfach ein anständiges NAS system…

also bei mir lag es im endeffekt daran das die Platte voll war :wink: das konnte eigentlich nicht sein, lag aber daran das die FritzBox die USB Platte nicht mehr erkannt hat, somit auf der internen NAS einen identischen Ordner angelegt hat der aussah als ob die Externe Platte angeschlossen war, und dann langsam voll lief weil die interne nas nun mal nur 500MB hat :smiley:

Hallo

Ja es waren Alarmaufnahmen, keine Serienaufnahmen.
Auf der Platte sind auch noch andere Datei.
Ich habe für jede Kamera einen Ordner angelegt.

  1. Kamera 0kB bei ca. 890 Bilder, alle Bilder 0 bei 1600 Bilder
  2. Kamera 0 kB bei ca. 1100 Bilder, alle Bilder 0 bei 1250 Bilder
  3. Kamera 0 kB bei ca. 740 Bilder, alle Bilder 0 bei 1500 Bilder

Die Festplatte hat 500 GB und ist bei weitem nicht voll.

Ich hatte gerade in Erwägung gezogen meine EasyBox 803A zu entsorgen und mir eine Fritzbox zu kaufen.
Aber wenn es da die gleichen Probleme gibt liegt es wohl doch an etwas anderem.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Reinhold

Servus ReRu,

zwei weitere, potentielle Problemquellen sind die Reaktionszeit der Festplatten (die im Vergleich zu z.B. USB Sticks erst einmal anfahren muss bevor sie Daten entgegennimmt) und das gewählte Format des Datenträgers. Letzteres tritt eigendlich bei Festplatten nicht mehr auf, jedoch bei USB Sticks schlägt einem das Betriebsystem schon einmal gerne vor diese FAT16 zu formatieren - dieses hat nicht mehr ganz zeitgemäße Limitierungen was die Anzahl der Dateien pro Verzeichnis angeht. Der Datenträger sollte also zumindest FAT32 - wenn möglich am besten NTFS (oder vergleichbares) - formatiert werden um das Problem zu verhindern.

INSTAR Support

Eine EasyBox durch einen anderen router zu ersetzen ist nicht so einfach. Stichwort Routerzwang durch den Provider.
Man kann das (Vodafone)Passwort zwar mit einem Hackertool auslesen, aber das ist nicht so trivial.
Das Passwort kann! man auch von Vodafone bekommen, aber meistens rücken die das nichr raus.

Mein Tip: sichere die Bilder weg und formatiere den Datenträger neu (FAT32).
Bei mir hat das mal funktioniert, war aber nicht von Dauer. Nach einem halben Jahr gingen die Probleme wieder los.

Gruss
Michael