IN-5907 HD PoE, brauche Hilfe zur PoE Verbindung

Hello.
Sry bin leider absoluter Laie.
Komm mit der PoE Geschichte überhaupt nicht zurecht. Zur Vorgeschichte. Hatte eine billig Kamera vom A…i mit PoE und Wlan Verbindung. Die Kamera war aussen angebracht und mit einem Netzwerkkabel Länge ca. 15m verbunden. Diese empfing aber nur den Strom via PoE über das Kabel. Daten wurden über Wlan gesendet. Jetzt dachte ich mir ich tausch einfach die billige Cam mit der neuen IN-5907 HD PoE aus. Im Nachhinein fand ich jetzt heraus die sendet ja die Daten übers Kabel und hat gar kein Wlan (hab ich beim Bestellen übersehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil) :smiley_emoticons_do. Möchte aber trotzdem die Instar Cam behalten. Hatte bei der Lieferung schon leider ein defektes Netzwerkkabel mit dabei, ist aber nicht schlimm. In die Cam habe ich bereits Heizung, Weitwinkel Objektiv und 32GB Speicherkarte eingebaut. Ohne größere Probleme.
Aber jetzt der Anschluss. Habe die IN-5907 HD PoE an das vorhandene Kabel angeschlossen. Das Problem, dieses Netzwerkkabel ist im Dachboden bis zur Steckdose verlegt. Wurde ja hier die alte Kamera per PoE mit Strom versorgt. Aber zum Router sind es jetzt noch ca 5m Luftlinie, kann hier das Netzwerkkabel leider nicht verlängern. Kann man hier mit einem Powerline-Adapter übers Stromnetz die Daten zum Router senden? Brauch ich trotzdem einen Stromanschluss bei der Cam? Wäre schlecht zu lösen. Hatte die IN-5907 HD PoE zum Einrichten direkt an dem Router angeschlossen ging dann aber auch nur mit dem gelieferten Netzteil. Liegt es am Router? Ist ein TP-Link Archer C2 AC750 WLAN Dual Band Gigabit Router. Oder vielleicht am Kabel, 26AWGx4P steht drauf.
Bitte um Hilfe.

Hallo,
um die Kamera über PoE zu betreiben (Spannungsversorgung und Landaten) benötigst du einen PoE fähigen Switch oder Injektor.
Ich denke mal, dass dein Router keinen PoE Port hat.
Die Daten per Powerline Adapter ist möglich.
Vorgehen:
Vom Router per Powerline Adapter bis zu dem Lankabel, dort dann einen PoE Switch oder Injektor verwenden. dann weiter bis zur Kamera mit Lankabel

Gruß
Hbr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Müsste der Powerline-Adapter mit PoE kompatibel sein?
Hab hier nämlich noch einen rumliegen: TP-Link TL-PA4020PKIT. Würde der funktionieren?

[QUOTE=its.me.franky;19783]
Müsste der Powerline-Adapter mit PoE kompatibel sein? [/QUOTE]
Nein, der Poweline Adapter soll ja nur die Netzverbindung vom Router bis zu dem Lankabel der Kamera herstellen.
Dort schließt du dann einen PoE Switch oder PoE Injektor an, hier dann das Lankabel der Kamera anschließen.

… TP-Link TL-PA4020PKIT. Würde der funktionieren?

Ich kenne den TP-Link nicht. wird aber sicher geeignet sein.
Du benötigst auf jeden fall noch einen PoE Switch oder PoE Injektor.
Gruß
Hbr

Denke auch so müsste es funktionieren. Vielen Dank, werde die nächsten Tage einen Injektor besorgen und mich wieder melden. Muss ich beim Injektor etwas beachten? Hab gelesen das es teilweise Probleme mit der Stromversorgung gibt, da ich auch die Heizung eingebaut habe und wenn dann Nachts auch noch die LED’s angehen braucht das Gerät mehr Strom. Würde dieser gehen TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet (PoE) Single-Port Injector?
Mein Netzwerkkabel 26AWGx4P von der Kamera zum Injektor ist das ok?

Kurze Rückmeldung. Hat alles genau so funktioniert wie „hbr“ beschrieben hat. Vielen herzlichen Dank. :thumbsup: