IN-5907 HD PoE, brauche Hilfe zur PoE Verbindung

Hello.
Sry bin leider absoluter Laie.
Komm mit der PoE Geschichte überhaupt nicht zurecht. Zur Vorgeschichte. Hatte eine billig Kamera vom A…i mit PoE und Wlan Verbindung. Die Kamera war aussen angebracht und mit einem Netzwerkkabel Länge ca. 15m verbunden. Diese empfing aber nur den Strom via PoE über das Kabel. Daten wurden über Wlan gesendet. Jetzt dachte ich mir ich tausch einfach die billige Cam mit der neuen IN-5907 HD PoE aus. Im Nachhinein fand ich jetzt heraus die sendet ja die Daten übers Kabel und hat gar kein Wlan (hab ich beim Bestellen übersehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil) :smiley_emoticons_do. Möchte aber trotzdem die Instar Cam behalten. Hatte bei der Lieferung schon leider ein defektes Netzwerkkabel mit dabei, ist aber nicht schlimm. In die Cam habe ich bereits Heizung, Weitwinkel Objektiv und 32GB Speicherkarte eingebaut. Ohne größere Probleme.
Aber jetzt der Anschluss. Habe die IN-5907 HD PoE an das vorhandene Kabel angeschlossen. Das Problem, dieses Netzwerkkabel ist im Dachboden bis zur Steckdose verlegt. Wurde ja hier die alte Kamera per PoE mit Strom versorgt. Aber zum Router sind es jetzt noch ca 5m Luftlinie, kann hier das Netzwerkkabel leider nicht verlängern. Kann man hier mit einem Powerline-Adapter übers Stromnetz die Daten zum Router senden? Brauch ich trotzdem einen Stromanschluss bei der Cam? Wäre schlecht zu lösen. Hatte die IN-5907 HD PoE zum Einrichten direkt an dem Router angeschlossen ging dann aber auch nur mit dem gelieferten Netzteil. Liegt es am Router? Ist ein TP-Link Archer C2 AC750 WLAN Dual Band Gigabit Router. Oder vielleicht am Kabel, 26AWGx4P steht drauf.
Bitte um Hilfe.

Hallo,
um die Kamera über PoE zu betreiben (Spannungsversorgung und Landaten) benötigst du einen PoE fähigen Switch oder Injektor.
Ich denke mal, dass dein Router keinen PoE Port hat.
Die Daten per Powerline Adapter ist möglich.
Vorgehen: