IN-3010 - Browserabsturz bei Bildgrößenwechsel

Hallo zusammen !

Hab einen ähnlichen Beitrag schon mal gelesen aber nicht mehr gefunden.
Wenn diese doppelt sein sollte bitte ich euch mir das mitzuteilen…

Habe heute meine 3te Instar bekommen.
Ne 3010er mit folgenden Daten:

Firmware Version 17.22.2.36
Web UI Version 20.8.1.51
Name IN-3010 PTZ

Ich verwende am PC den letzten stand des „FireFox 4.0“ browsers auf einem WinXP-Pro System mit SP3 ebenfalls letzt stand…

Wenn ich nun im WebUI die Bildgrösse von 640x480 auf 320x240 verändere, stürzt der Browser ab.
Wenn ich von 320x240 auf 640x480 schalte, gleiches ergebnis… browser killt sich…

Hat das problem noch jemand von euch ?

  • nur bei dieser neuen? Bei den anderen nicht?
  • FF Fehlerkonsole konsultieren
  • FF mit deaktivierten AddOns starten
  • anderen browser nehmen (nur zum testen)
  • cam resetten und mal nur in der Grundeinstellungen testen

Gruss
Michael

Hab das eben mal getestet, allerdings mit Firefox 3.6.12 und Win 7 64 Bit System.
Ich komme bis zur WebUI und habe weder Bild, noch kann etwas eingestellt werden.
Keine Reaktion…
IN 3010: gleiche Firmware und gleiche Web UI Version wie du hast.
Und schon wieder ein Problem…

Gruß dietsch

PS.: an muck, die alte funktioniert

Dacht ich mir, Hallo dieter !

Hatte den selben effekt… am anfang kein bild… musste kamera nochmal starten… dann gings…

Hab ja grad im auftrag vom Michael andere Browser getestet… und nebenbei war der FireFox 4.0 noch offen aber hab die einstellungen im Internetexplorer ausprobiert… wie ich von 640x480 auf 320x240 geschalten hab im IE ist der FireFox (Kamera war dort noch offen) abgekackt :wink:
obwohl ich den nicht über Firefox zu diesem zeitpunkt bedient hab sondern im IE !

Also im IE alleine geht die Funktion… im Firefox stirbt der browser… definitiv…

Alle anderen Cams produzieren diesen Fehler nicht

Erledigt, kommt aber nix bei raus… nur warnungen das befehle falsch weitergegeben werden…
Folgender Quelltext wird bei klick am angezeigten link angezeigt (Reihe 2 wird dunkel makiert bei fehler (setTree…):
get rowCount() { return gTreeData.length; },
setTree: function(treeBox) { this.treeBox = treeBox; },
getCellText: function(idx, column) { return gTreeData[idx].label; },
isContainer: function(idx) { return „open“ in gTreeData[idx]; },
getCellValue: function(idx, column){ return gTreeData[idx].checked; },
isContainerOpen: function(idx) { return gTreeData[idx].open; },
isContainerEmpty: function(idx) { return false; },
isSeparator: function(idx) { return false; },
isSorted: function() { return false; },
isEditable: function(idx, column) { return false; },
getLevel: function(idx) { return this.isContainer(idx) ? 0 : 1; },

Erledigt gleicher fehler…

Erledigt, IE kein Fehler

Erledigt, Cam grade mal ausgepackt und Netzwerk eingestellt, mehr nicht…

[QUOTE=muck;476]Gruss
Michael[/QUOTE]

Danke und Grüsse

@ michael.pusch

Hab das gleiche wie du, auch eben auch nochmal gestestet, gleiches Ergebnis wie bei dir…

Jippiee… Bin also kein Depp und bild mir das ein :wink: das ist mal tatsache…

ich hab leider keine vergleich aber wenn du ALTE 3010er hast und bei denen ists nicht obwohl sie angeblich mit gleicher Firmware arbeiten kann ja was nicht stimmen… oder ?

@michael.pusch
bitte mal einen Screenshot vom WebUI - und zwar.
System - Alarm - und Alarm aktivieren!
Und jetzt davon ein Bild

@dietsch
neue 3010 - FF4 - ich kann rumklicken was und wo ich will. Null Probleme.

So langsam hege ich einen Verdacht … Wenn der stimmt, habe ich die Lösung aber INSTAR ein Problem -
Bitte Geduld, das kann nur ich hier prüfen. Dazu brauche ich aber obiges Bild.

Michael

[QUOTE=muck;483]@michael.pusch
bitte mal einen Screenshot vom WebUI - und zwar.
System - Alarm - und Alarm aktivieren!
Und jetzt davon ein Bild
[/QUOTE]

Ähm, Alarm, das liegt bei mir aber unter „Sonstiges“

Ich mach sicherheitshalber BEIDE Browser

IE und FireFox -> sekunde

hatte dich missverstanden und das häkchen nicht gesetzt, mach bilder nochmal…

Sodele - ich glaub ich hab’s !
dietsch/michael.pusch/ich - wir haben zwar die gleiche WebGUI-Versions Nummer, aber ihr! hab einen anderen Inhalt im WebGUI.
Bei euch steht da z. B. „Öffnen sie das Video Alarm“
Bei mir steht da: „Öffnen des Aufnahmeordners“. Die Bilder im Vergleich stehen im Thema unten dran - „Alarm bei Klang“

Jetzt vermute ich, dass es da eine fehlerhafte Version gab, diese geändert wurde … und fälschlicherweise unter der gleichen Versionsnummer abgelegt ist.
Und ich vermute weiterhin, dass eben ich die richtige/verbesserte Verion habe und das da eben Kameras mal mit der einen, mal mit der anderen Version im Umlauf sind.
Das könnte evtl. diverse Probleme erklären - FF Absturtz, weisses Bild, …

Jetzt ist INSTAR gefragt - ich kann da natürlich nix mehr machen.
EDIT: das kann natürlich auch durch eine falsche Firmware in das WebGUI kommen. Wie das zusammenhängt weis ich nicht.

Gruss
Michael

dies wäre ne plausible erklärung… möglich ist es ja das es 2 versionen der selben Firmware gibt… dürfte aber nicht passieren !!! jetzt müsste man deine auslesen und DIE als LETZTVERSION anlegen… können WIR das selbst ?
Gibts nen trick um in die Flashebene zu kommen und die Firmeware zu extrahieren ?

[QUOTE=michael.pusch;487]
Gibts nen trick um in die Flashebene zu kommen und die Firmeware zu extrahieren ?[/QUOTE]
Jefferson weiss evtl. wie das geht. Der hat da schon drin rumgefummelt.
Aber er ist momentan nicht greifbar -

Michael

vielleicht bringen WIR miteinander jetzt was weiter… wäre interessant.

[QUOTE=michael.pusch;474]
Wenn ich nun im WebUI die Bildgrösse von 640x480 auf 320x240 verändere, stürzt der Browser ab.[/QUOTE]
Bemerkung am Rande -
Ich lese auch täglich eine browser newsgroup. Vom FF4 werden verschiedene Absturzprobleme gemeldet.

Michael

@ michael.pusch,

vielleicht bringt dich das hier weiter http://forum.instar-cam.com/showthread.php?22-Zugang-für-Firmware-und-WebUI-s

Ich hab keine Ahnung davon…

Gruß dietsch

[QUOTE=muck;496]Bemerkung am Rande -
Ich lese auch täglich eine browser newsgroup. Vom FF4 werden verschiedene Absturzprobleme gemeldet.

Michael[/QUOTE]

Ja, aber dietsch hat das ganze anscheinend mit FireFox3.xxx getestet und da dürfte es auch passieren…
oder ich hab ihn falsch verstanden.

[QUOTE=dietsch;502]@ michael.pusch,

vielleicht bringt dich das hier weiter http://forum.instar-cam.com/showthread.php?22-Zugang-für-Firmware-und-WebUI-s

Ich hab keine Ahnung davon…

Gruß dietsch[/QUOTE]

Bekomme fehlermeldung bei Linkklick:

michael.pusch, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

So, nochmal zurück zum Firefox.

Habe eben den Firefox 4.0 installiert und gestestet…gleiches Ergebnis wie Gestern.
Aber, da war doch was?
Als IE Nutzer hatte ich instinktitv „ActiveX Modus (Für Internet Explorer)“ angekickt und dann kommt weder ein Bild, noch kann man was ändern, ist ja auch logisch.( dummer Fehler von mir)
Auf "Server Push Modus (Für Safari,FireFox, Google .Browser) klappt das einwandfrei.

@muck und michael.pusch, bitte Entschuldigt meine "Falsche und Irreführene Antwort) von gestern.

Gruß dietsch

Sorry, möglicherweise kommt man da nur als Admin oder Moderator rein.
Da ist aber noch nichts drinn, hab gerade nachgesehen.

Gruß dietsch

[QUOTE=michael.pusch;487]dies wäre ne plausible erklärung… möglich ist es ja das es 2 versionen der selben Firmware gibt… dürfte aber nicht passieren !!! jetzt müsste man deine auslesen und DIE als LETZTVERSION anlegen… können WIR das selbst ?
Gibts nen trick um in die Flashebene zu kommen und die Firmeware zu extrahieren ?[/QUOTE]

Ja das geht schon, aber was willst du mit der Firmware genau anstellen?
Dazu gibt es einen Geschützen Bereich und sobald dieser fertiggestellt wurde,
kannst du mit der Firmware machen was du willst :secret laugh: