IN-2905, PoE und ein paar Fragen...

Hallo,

so wie es aussieht, ist die IN-2905 wohl die Kamera meiner Wahl, da es die einzige INSTAR-Außenkamera mit PoE-Unterstützung ist - wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt würde ich sie gerne mal bestellen und sehen, ob mir die Auflösung sowie die IR-Leistung auch ausreichen.

Was brauche ich denn noch für Komponenten für den PoE-Betrieb?

Habe ich das richtig verstanden, dass die Kamera dann mit nur einem einzigen LAN-Kabel läuft?

Wie sieht es mittlerweile mit der Kompatibilität mit QNAP-NAS aus?

Welche Zusatzkits sind sinnvoll? Die letzten Wochen war es ja ganz schön frostig, aber ist die „Heizung“ für Deutschland wirklich obligatorisch?

VG

Ach ja noch was: Ich möchte die Kamera unter dem Dach montieren, also so wie auf dem Bild: http://www.lupus-electronics.de/images/lupusnight--nachtsichtkameras/ueberwachungskamera_181neu_slinks.jpg Welche Möglichkeiten habe ich bei der mitgelieferten Halterung?

Übrigens: Ich fände mehr Bilder, grade im Hinblick auf die Montagemöglichkeiten, sowie Beispielvideos was die Qualität angeht sehr hilfreich…

Hallo,
die Halterung ist für Dein Vorhaben geeignet.
Zu den anderen Themen kann ich Dir nix sagen, das muss wohl suedharzer ran.

lg reiner

Servus,

wenn ich schon höflich gebeten werde, gebe ich, soweit möglich, auch mal meinen Senf dazu.

Was brauche ich denn noch für Komponenten für den PoE-Betrieb?

Die „Gegenseite“ des LAN Kabels muß natürlich in einer Büchse enden, die die PoE liefert.
Also entweder einen PoE-Switch oder einen PoE Injector.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Kamera dann mit nur einem einzigen LAN-Kabel läuft?

Die läuft auch ohne PoE nur mit einem LAN Kabel. :wink: (abgesehen von WLAN).
Du sparst Dir aber das Powerkabel, bzw. 220V Steckdose und Netzteil vor Ort.

…aber ist die „Heizung“ für Deutschland wirklich obligatorisch?

Im Prinzip - nein, aber dann auf eigenes Risko.

Wie schon öfters erwähnt, meine Indoor 3010 ist seit ca. 09/2010 draußen unter 'nem Vordach.
Also wettergeschützt - ja, wind-, feuchtigkeit- und temperaturgeschützt - nein.
Und sie hat auch jetzt die ca. -22 °C ohne Probleme überstanden.

Aber wie gesagt, ist es logisch und mir auch bewußt:
Wenn mal was sein sollte, kann ich 100%ig keine Garantieansprüche bzw. Kulanz erwarten.

Zu QNAP kann ich nichts beitragen - die Geräte habe ich nicht.

gruss

Die abgebildete Halterung ist kein Vergleich mit der gelieferten.Du müsstest dich um eine solidere kümmern.Und in deinem Fall mit der Orig. Halterung ,so angebracht ,müßtest du das Bild um 180 Gr. Drehen.

Servus,

Nö. :wink:

Das läßt sich schon im WebUI so einstellen, daß es „richtig rum“ ist.

gruss

genau:have a nice day: