Homekit Secure Video Unterstützung IN-9408 2K+ PoE

Hallo,

ich habe mir extra 2 IN-9408 2K+PoE geholt wegen der Homekitunterstützung. Das Genieale daran ist das ich damit jetzt noch nicht mal aufzeichen kann weil SecureVideo nicht unterstützt wird. Mache ich da etwas falsch? Zu der Thematik kann ich fast nichts finden und so ist die Kamera nutzlos für mich.

Neuste Firmware ist drauf.

Gruß und Vielen Dank
Drago

Bei mir ist das gleiche. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Aktualisiert mal die Firmware, vielleicht ist das in der neuen Version drin bzw. behoben. Da müsste grad was frisches rausgekommen sein.

Die Kamera kann kein Secure Video sprich Rufzeichen über HomeKit nur die Lifeanzeige.

Gruß

Allgemeine Info: HomeKit Secure Video wird per Firmware Upgrade kommen, geplant ist aktuell April/Mai. Es wird dann für alle Kameras der 2K+ Serie verfügbar sein. Für FullHD und HD Kameras wird dies nicht möglich sein.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ich habe voreilig in einem anderen Beitrag eine Frage gestellt. Möchte nur mal sagen, dass meine 9408 2k+ eine sehr gute Lösung ist. Ich habe lange gesucht und bin mit dieser Kamera mehr als zufrieden. Ebenfalls habe ich die Kamera in meine Homematic Überwachung integriert und zusätzlich in Home Assistant - ein Kinderspiel. Vielen Dank für die tolle Arbeit und das gute Stück Hardware. Ich schätze zudem den sehr freundlichen Kontakt zu Service und Vertrieb, der mir letztlich den Kauf leicht gemacht hat.
Wenn jetzt auch noch Secure Video kommt, dann bin ich restlos glücklich, werde weitere Kameras. kaufen und euch immer empfehlen!
Danke

2 „Gefällt mir“

Hallo Instar,

wie schaut der Status hierbei aus?

Ich möchte auch gerne mehr dazu wissen. Habe mir extra 3 Kameras gekauft und hätte nicht gedacht dass Secure Video separat noch gar nicht läuft. Wie lange soll es noch dauern??

Wir planen in wenigen Tage eine BETA für alle die es gerne testen möchten. Mehr dazu in kürze.

OK, wir geben gerne eine Testversion heraus sofern es jemand testen möchte. Keine Sorge, es wurde lange getestet, funktioniert also an sich alles Problemlos, aber 100 Augen sehen mehr als nur wenige Augen von uns, somit seid Ihr also herzlich willkommen um zu schauen das alles tadellos funktioniert @DrPain @dimi.g @Kroesus @Drago85

Sendet mir gerne einfach eure E-Mail Adresse per PN und ich schicke euch dann die Firmware zu.
Sollte es keine Probleme mehr geben, werden wir die Version dann voraussichtlich in 2-3 Wochen für alle online verfügbar machen.

1 „Gefällt mir“

Mega! Da wäre ich sofort dabei :slight_smile:

wäre auch gerne dabei

Oben rechts auf die 3 Striche klicken, dann unter Nachrichten eine Nachricht an Aaron schicken.

Glaube nicht. Klicke mal oben rechts auf Dein Profilbild, dann doppelt auf das Symbol mit dem Briefumschlag.

Ich gebe zu, ich finds auch nicht… :see_no_evil:

@Hasi und @DrPain , habe euch beiden gerade das Update in einer Email zugeschickt.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich habe mir gerade eine IN-9408 Kamera gekauft, bitte mir die Firmware auch weiterleiten.

Auf Instagram wurde ausserdem mal angekündigt das im 1. Quartal 2023 die IN-8403 kommen soll, also 2K+, Dome und HKSV. Scheint wohl noch etwas verzögert zu sein? Wann ist der Markstart jetzt geplant?

Gerne habe ich dir @mailgoe die Firmware soeben per seperate E-Mail zugeschickt.

Die IN-8403, IN-8415 und IN-9420 erscheinen diesen Sommer, derzeit befinden sich alle 3 Modelle in einer Probeproduktion wo wir quasi 100+ Stück produzieren und schauen ob es irgendwelche Problemchen gibt. Anschließend erfolgt dann die Massenproduktion.

Hat ein wenig gedauert, war auf einer Messe und dann im Urlaub. Aber egal, wenn es schnell geht, kann ich den morgigen Feiertag nutzen.

VG

Bitte mir auch die Firmware mit HKSV zum Testen zusenden.