Hilfe: Neue IN-5907 HD inkl. Weitwinkelobjektiv erhalten und seh nur rotes Bild

Hallo@ALL,

benötige dringend Hilfe.

Habe neue IN-5907 HD inkl. Weitwinkelobjektiv erhalten und seh nur rotes Bild. Quicktime Player installiert und wie beschrieben konfiguriert aber es kommt kein sauberes Bild zustande.

Sehe das Bild nur schemenhaft in Rot!? Siehe an gehangenes Bild.

MfG

Hallo bigbay,

wie sind den die Lichtverhältnisse? Könnte vielleicht der IR-Filter schon aktiv sein? Wurde trotzdem künstliches Licht im Raum benutzt? Vielleicht versuchst Du es einmal in einem dunkeln Raum, dann kommen nämlich sowohl der IR-Filter als auch die IR-Leuchtdioden zum Einsatz. Lag vielleicht etwas vor der Kamera, so das sich das IR-Licht in die Linse / Objektiv gespiegelt hat?

Deinen Äußerungen entnehme ich, dass der Umbau bei Instar durchgeführt wurde. Dann sollte eigentlich auch alles funktionieren.

Gruß

hdrouin

Vielen Dank für die Rückantwort.

Der Umbau wurde direkt durch Instar vorgenommen.

Selbst auf der Android App zeigt es mir das Bild in einem ROT/Lilastich an und wie (Windows) in 256 Bit Farben.

Das ist mehr als merkwürdig. Selbst bei völliger Dunkelheit, ist es das selbe Bild. Die Kamera schaltet dann das Infrarot zu aber es ändert sich nix.

:frowning:

Hallo bigbay,

so wie Du den Sachverhalt beschreibst scheint an der Kamera ein technischer Defekt vor zu liegen. Es erscheint mir ratsam, wenn Du Dich an den technischen Support von Instar wendest. Bei völliger Dunkelheit und aktiven IR-LED’s müsstest Du ein Schwarz-Weiß-Bild erhalten. In einem meiner früheren Posts hatte ich schon einmal zwei Bilder der IN-5907HD mit Weitwinkelobjektiv gepostet. Die kannst Du Dir gerne mal ansehen.

Gruß

hdrouin

Ein Defekt kann möglich sein :frowning:

Nach neuer Erkenntnis ist mir aufgefallen, dass die Kamera sowohl Tag als auch Natchs über diese Fehler für ca. 2 bis 3 Stunden aufweist (Siehe Anhänge) und danach zeigt sie wieder ein ganz normales Bild!?

Die Kamera hängt außen und ist keinen Elektronischen Störeinflüssen oder sonstigen Veränderungen ausgesetzt. Ein Neustart, Firmware aufspielen oder Switch, Router Neustart hat alles nichts genützt. :frowning:

Bin Momentan etwas ratlos und der Instar Support wird vor dem 06.01.2014 höchst wahrscheinlich keine Unterstützung bieten :frowning:

MFG

Hallo bigbay,

den Support kannst Du aber jederzeit per EMAIL kontaktieren. Nur den telefonischen Support erreicht man erst wieder ab dem 06.01.2014.

Gemäß den von Dir eingestellten Bildern scheint tatsächlich ein technischer Defekt vor zu liegen. So schlechte Bilder hatte ich noch nicht einmal mit meiner ersten HD-Kamera eines Billig-Versandhandels, und die habe ich innerhalb weniger Tage zurück gesendet.

Gruß

hdrouin

Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe dem Support eine E-Mail übersandt. Mal schauen…

Was mich verwundert, dass die Kamera original von Instar umgebaut (Heizung, Weitwinkel) wurde und (ich nehme an) getestet wurde und dann so was :frowning:

Aber die Bildfehler sind nicht permanent aber halten meist 2 bis 3 Stunden an und dann ist für einige Zeit wieder ein gutes Bild zu sehen. Eine verrückte Sache.

Hallo bigbay,

der Fehler muss ja auch nicht bei Instar direkt liegen. Haarrisse in Platinen, kalte Lötstellen oder andere Kontaktfehler können durch Temperaturschwankungen auftreten. Anderseits wurde die Kamera zwischen dem Verkäufer Instar und Dir als Käufer von einem Transportunternehmen transportiert. Meistens kann man ja schon froh sein, wenn die Ware überhaupt ankommt. Wer weiß denn schon, wie die mit Deinem Paket / Päckchen umgegangen sind. Vielleicht wurde das Paket ja fallen gelassen oder sogar geworfen. Egal, schade ist nur, das die Kamera nicht ordnungsgemäß funktioniert und Du somit einen größeren Aufwand mit der Reklamation hast. Ich wünsche Dir, das die Reklamation zügig über die Bühne geht.

Gruß

hdrouin

Noch eine kurze Rückinfo von mir.

Die Kamera hatte einen Sensordefekt (von Werk aus) und wurde von Instar umgetauscht. Jetzt funktioniert alles so, wie es soll.

:wink:

MfG